umziehen

mit webstühlen aus skandinavien ist einfacher als man denkt, anscheinend wurden sie gleich dafür konstruiert, so leicht lösen sich die gezapften Teile, nun steht alles bereit . Denn morgen kommt neues Velux-Fenster in ein Zimmer, und das heißt  Ausbau des alten ,neuer Zuschnitt des Daches..  Lust dazu hatte ich nicht, aber nun hatten wir das zweite mal Regen pur im Zimmer darunter.  Das Abdichten der Umrandung des bisherigen Fensters hat nicht viel genützt bei Sturm mit waagerechtem Regen, es tröpfelte an diversen spalten  vom boden durch die Holzdecke, gottseidank alles normale Bretter  aus Lärche, aber meine Fritzbox fand das gar nicht gut, ebenso konnte ich gerade noch den Drucker vorm Durchnässen bewahren, und tagelang hieß es..Wannen  und Handtücher  ..

eine gründliche Inspektion unserer Zimmererfirma ergab..lieber neu..und  gibt es gleich ein fliegenfenster dabei!

aber nun wird alles ,was geht,aus dem Zimmer herausgeräumt, denn es wird bestimmt stauben..  so zieht nun mein guter Eeva-webstuhl mal wiederum..diesmal in die wohnstube..weil er so schön aussieht..,gehört er da hin.  Dafür wandert der kleine  varpapuu  nach oben,  und später auch der Victoria..  möchte kleinen platz zum Internet und gemütlich am tisch sitzend dort kaffetrinken können, mit kleinen netten stühlen..mal schauen..   Dafür geht der große Ohrensessel  nach oben..in ein Gästezimmer..   im Sommer will ich nicht so viel dort sitzen..

nun genießen meine Webstuhlteile noch den komfort ..ab april müssen sie wieder arbeiten..

1-IMG_4260-001

und alle teile sind gut nummeriert von haus aus, aber ich kenne sie eh nun alle in und auswendig..

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s