kinderwesten

sind neben socken und pulloverstrickerei  ,und strickjacken noch das liebste Strickwerk,klein schnell gefertigt  und sehr praktisch und geliebt.

Ideal,wenn kleinkinder t-shirts tragen, oder für Babys, um den rumpf zu schützen.

 

ich zeige euch nun was ich in meinem fotofundus dazu fand

denn gestern trug meine jüngste enkelin ihre Weste so selbstverständlich..und zugleich stört sie nicht an den Ärmeln wie dicke Pullover, wichtig den Hals nicht zu eng..planen.

Ich spinne immer extra für diese Projekte,  liebe dabei ringellösungen, da schaue ich ,was es gerade an Stoffen so gibt für kleinkinder, oder was die Vorliebe der mütter ist.

 

am schönsten wurde aber eine Babyweste aus der Faser bluefaced leceister in weiß  mit kleinem muster, schön elastisch und passend  für ein neugeborenes, das wurde gerne von anderem baby wieder weiter genutzt..

 

und hier ,dann eine mit Zopfmuster

extra lang für winterzeit

und nun ist die jüngste in farbe unterwegs..

so ist kühler wind  ,der hier immer weht, null problem..

1-2016-02-28

und das wurde gerade fertig für ein baby, mit  weißem kaschmir, etwas  gotland, etwas spinnfaserprobe in rot, , und bluefaced leceister in blau selbst gefärbt,

1-IMG_4004

 

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s