grau und farbe

erstaunliche woche..   webstuhl eeva steht nun unten.und ich richte ihn schon ein!

Aber umgekehrt ,was noch geplant war,  das wurde nichts..  aber am webstuhl nu ohne lange vorplanung einfach was angefangen und nun die fäden gebündelt für das nächste muster..

.und ich habe neue kette gut gewickelt   bekommen, nun heute angeschnürt ohne eingefädelt zu haben.

.ich habe es mal anderes herum probiert  mit dem einrichten..  bisher kein kettfaden eingezogen, aber alles schon verschnürt..  war viel einfacher so   und ich konnte gut die fächer testen..  . Dann habe ich auch Leisten und Metallstäbe msl anders eingesetzt und denke das ist ja viel besser so..  also alte pfade mal verlassen..

dann überlege ich mir  t shirts in zukunft mit spezialnähmaschine selber zu nähen.. da bin ich nun am schauen was es da so gibt an  overlockmaschinen, die auch gut sind..  aber noch nur angedacht..  aber wer sich da gut auskennt, bitte mailt mich direkt an..

und nun erst mal weiter im webstuhl   in aller sorgfalt und ruhe…  zusatz..    nun beginne ich in der mitte mit fädeneinziehen, nachdem ich alle fäden in gruppen gebündelt habe, auch neu für mich..

07-IMG_433305-IMG_433101-IMG_4327 - Kopie02-IMG_4328 - Kopie

Die Tritte habe ich hochgepackt..so ziehen sie nicht so an den Schäften.

und  weiter gesponnen nun frühlingsgrün…  und die lila krokusse leuchten

09-IMG_433708-IMG_4335

 

 

und nun werden

weiter Fäden eingezogen.

12121212   3434   12121212   34343434  1212  343434 34 … munkabälte..oder mönchs gürtel..  oder monks belt..

1-Vollbildaufzeichnung 04.03.2016 163455.jpg

will ich streifenweise oder blockweise einweben  mit naturfarben oder farbig  als grundschuss..   mal schauen..was ich  mag..  aber eher helle musterschüsse oder naturfarben  eine serie   und eine weitere   feine bunte leinenbindungsschüsse..die engländer sagen einfach tabby oder in schweden heißt es  tuskaft..  schöne kurze begriffe ., genug kette gibt es ja.. aber ich will nicht wieder so viel durchprobieren sondern konsequent  eine webweise und garnauswahl über lange strecke weben..!!

und schaut mal bei google bilder unter dem begriff munkabälte    ihr staunt wie vielfältig weberinnen es verwenden  und klar und schlicht ist es immer.  ich bin ja nicht so ein freund von vermixten farben…lieber klare konturen strukturen..

 

 

 

 

 

 

 

 

 


ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s