das anweben

ist die Belohnung für sorgfältiges einrichten..

6-IMG_4349

zwar habe ich nun den Musterrapport nicht genau mittig, aber sollte auch nicht so sein..  die bordüre insgesamt wirkt    al heller Streifen.. der rapport ist nicht dominant.  das mögen Berufsweber beanstanden..  aber ich habe damit kein Problem.  Wenn ich doch noch andere Webweise wähle, kann ich ja ohne weiteres Seitenfäden wegschneiden.. aber wozu-    es werden lange Tischläufer..   oder kurze Sets..   schmal   weil das passt besser beim andecken.  .

ich webe mun mit einfach-towgarn grau  von holma, etwas heller als das Kettgarn ,was ich noch von Traub hatte,  Es war gute Wahl, das feine Garn doppelt einzuziehen,  nun sind immer 16 Fäden pro cm, aber wie bei papamabindung, doppelt. Der schussfaden ist dicker, aber auch schön weich, so fügt es sich dicht zusammen.

Der Musterschuß ist mit Leinen 16/2  von holma  natur..   noch etwas steif..  aber ich wollte zuerst noch nicht so viel   Farbe., ebenso testete  ich beim Anweben sehr feines Leinengarn einfach  das gefällt mir auch gut..  aber noch wollte ich etwas gröber weben..

und es gefällt mir  sehr gut, dass ich erst die Tritte verschnürte. und ich habe nun auch überall  kleine  Holzscheiben bzw abgeschnittenen Papphülsen als abstandhalter .

 

und draußen heute sonne..aber mir selbst ging es nicht so gut..  manchmal bin ich einfach verzagt..  aber die kleinen wahnsinnig vielen blumen im garten signalisieren mir…es kommt der frühling.. der mai mit seinen schönen hellen tagen..  und dann kann ich wieder gärtnern..  darauf freue ich mich..  noch ist es hier zu nass..zu kalt..

und das ist nur ein kleiner ausschnitt…  meiner   frühblüherfelder

3-IMG_43461-IMG_4344

und nun starten genauso  die märzenbecher..  viele viel m² sind am Treiben..der lohn des jahrzehntelangen  auspflanzen…

 

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s