blauer himmel

da erschien es mir passend  hornveichen zu kaufen..auch wenn sie voll erblüht sind..nun ist ein alter einweckkessel aus zinn wieder  schön.. begrüßt mich an der haustür.. rundum im garten versteckt und schon weit sichtbar..blaut es auch..und ich spinne nun graublaue finnull, aber die werde ich überfärben..zu grau..mir..ja das ist das schöne nun, ich traue mich viel mehr, farben zu mixen zu neuen nuancen..  und auuch andere farben von finnull möchte ich verändern..

bei ulli im garnkontor gab es viele vliese, leider mit mottenschutzmittel, was schon heftig riecht..daher habe ich sie erst mal lange monate ausgelüftet..

aber die fasern sind wunderbar weich, nur sehr kurzfaserig..

 

feine vlieswolle aus finnland

aber ich habe da sowieso meine eigenen farbvorstellungen..und nun insperiert mich der frühling zu leichtem aber leuchtendem blau..  also ran an die färbetöpfe..  werde berichten..


ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s