und unser altes thema autozug

sogenannter wettbewerb ,den gibt es nun auch beim autozug..

nachdem  der rote autozug der DB  jahrzehntelang nur alleine fuhr, darf nun anderer wettbewerber auf die strecke.

.da er  ,keiner weiß wieviel, günsiger war,bekam er den zuschlag.

dann hat die DB einen Trick hervorgeholt.. man fährt länger als bis niebüll..

.ihr denkt nun autoverladung in husum..hamburg..nein ,

..  das nicht  man verlängerte den autozug mit personenzug,

nennt ihn syltshuttle plus  und bot weiterfahren mit den triebwagen  nach hamburg an..so behielt man etliche verbindungen seitens der Db..

nun inzwischen wurde daraus  ein an und abkoppeln in westerland niebüll..hin und herrangieren..und weiterfahrt bis bredstedt,

letzten wartet ich nur 5 züge an der schranke an der gather landstraße  in niebüll..  erstaunlich was alles so ein und ausfuhr…mich wunderte nur dass nicht so die sog. eierbahn rangierte..  ( der Zug nach Dagebüll  mit seinen Kurswagen)   .

das chaos ist also schon da.  aber die beiden waggons hinten am autozug fahren nur bis bredstedt und sind teurer als  der normale zug dorthin, weil sie müssen nach fernverkehrtarif fahren, den nahverkehr macht die Nordostseebahn., noch..

und langsamer..also niemand fährt da mit..

dann der nächste coup..der sylt shuttle  plus solo

das heißt nun fahren die beiden triebwagen ohne autozug nach sylt   und sind sogar ein paar cent billiger   immer zwischen niebüll und sylt..  zu zeiten wo wirklich züge fehlen für berufsverkehr..ob man damit fährt  keine ahnung.  weil man kann sie nicht unterscheiden vom teuren zug..sehen gleich aus..

und nun hat RDC  die genehmigung..erste probefahrten mit blauem Zug sind unterwegs gewesen..   und wann alles losgeht weiß man nicht..denn man hat keinen platz um die züge abzustellen in niebüll..westerland.. das hat man bei der ausschreibung wohl vergessen..   es müssen für 8 autozüge abstellgleise da sein,so las ich .. die nicht da sind..

 

meine Meinung:  ich finde es fehlen eigentlich nach roten und blauen autozügen nun noch richtg gelbe..also ab morgen dem ersten april fahren gelbe autozüge—-

denn unsere friesenfahne ist doch so  gelb rot blau…   dann wäre es wirklich komplett..

drei züge..das ist freier wettbewerb…

 

(nicht dass irgend ein friese nun sich empört..  )

bei fahnenfischer in flensburg wurde sie gezeigt..

oder??  1-Vollbildaufzeichnung 31.03.2016 110045

also ich bleibe lieber dem autozugverkehr möglichst fern..und meide jetzt schon etliche bahnübergänge..

es ist von traurig bis  heiter,wenn man ortsfremde langsam verzeifeln sieht..dann auto an..auto aus..

sie können überhaupt nicht verstehen..warum bei uns die schranken sich nicht öffnen zwischendurch und auch nach durchfahrt eines zuges mindestens noch 3 minuten zu bleiben..

..wir aber nehmen es hin, ist nicht zu ändern, und lieber sichere schranken und lange wartezeiten.

 

und nun freue ich mich auf rote blaue gelbe züge  zum 1. april….

 

 

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s