sorgsam

webe ich nun, auch wenn es schlichte leinenbindung ist, das Garn verhakt sich leicht, so habe ich einige Hebungen  nur unvollständig gehabt und Webfehler schlichen sich ein.

dann heißt es zurück das ganze. Der Victoria Webstuhl ist ja eher ein Webrahmen und hat nicht so viel Platz wie ein richtiger Webstuhl auf dem Baum.  Er wird sich dick aufwickeln, weil dünner Durchmesser, also viele wicklungen, solange alles gut und gleichmässig ist, werde ich keine dünnen Stäbe dazwischenlegen, aber ich denke ab und zu doch, sicher ist sicher,

Beim Weben selbst..   ich zähle genau die Reihen, markiere mit Stecknadeln.. alle 10 reihen,  denn es soll unbedingt gleichmässig werden.

Ebenso messe ich immer wieder wie breit wird es mit 20 gewebten fäden, so habe ich auch immer gleich gute schusssdichte.  Es gibt leider einige Gründe, im privaten und auch  gesundheitlichen, daher webe ich nun weniger schnell  als geplant,  aber ihr werdet irgendwann den fertigen Schal gezeigt bekommen.

 

Draußen ist es eh so kalt, da wird er immer noch passend sein, außerdem wildseide passt auch  im sommer gut. und ich nutze die Zeit zum Bücherschmöckern..  was unbedingt sein musste mal wieder statt zu gärtnern..  nun ist ein schöner roman dran,  noch lese ich ganz langsam ein wirklich gruseliges buch über schiffsunglück  vor Maine  und wie es die Gegend und menschen völlig aus der Bahn geworfen hat.

und nun kommt nettes dran..ich habe da ein wunderschönes büchlein über gärtnergeschichten aus england., das zu lesen wird ein vergnügen sein..und so werde ich deren eigenwillige  gartenkultur mir   zu gemüte führen..

denn man muss ja nicht alles  mehr selber machen..und ein park will ich bestimmt nicht aus unserem großen garten machen mit seinen vielen flächen..den besichtige ich lieber..  so waren wir in vielen parks gemeinsam in brandenburg, thüringen  sachsen..  und auch bei heidelberg..

und  so habe ich schon überlegt..stattdessen werde ich im sommer ,  wenn es meinem hermann wirklich gutgeht .  die neue gartenschau in eutin besuchen.,das ist ein vorsatz.

gartenschau eutin

.Ich liebe das eutiner schloß mit der herrlichen allee und dem park, habe das öfter  besucht, als ich an der ostsee oder bei plön campte wegen asthma..  nun ist es leider sehr weit weg..aber irgendwie will ich es schaffen und nun solo mal einen tag wegfahren ..da mein hermann diese fahrten nicht mehr verträgt..das fällt mir so schwer,   aber bei der Erinnerung, wie anstrengend für ihn die Gartenschau in Hamburg doch war, obwohl wir nur eine Ecke besichtigten, es war seine letzte Gartenausstellung ,die er besuchen konnte.

Es tat schon sehr weh, wie er vor einigen tagen sagte, dieses jahr werde ich nichts mehr machen können  draußen.. damit muss ich mich abfinden.

das berührte mich zutiefst,  er der so ruhig  mit spaten und hacke umging, immer sinnig, stetig, weg, ., und immer noch ein wenig sich zutraute,.und imker war und landwirt.. er hat es schwer zuzuschauen,wenn die zeit der frühjahrsbestellung ist, man die felder herrichtet., düngt… wiesen abschleppt..  zäune herrichtet.  aber er ist froh ,nicht in einem pflegeheim leben zu müssen, wo er nichts mehr zu tun hat, und nur wartet   das sagte er auch ausdrücklich,  hier gibt es noch andere dinge zu beregeln.. die ablenken..und wir haben nun gutes gemeinsames konzept.. in einem heim das wäre nix..  egal was sie für gut befinden, es ist fremdbestimmt..so konnte ich schon alles so hier regeln ,dass auch vorrübergehende pflege zu hause möglich ist.

.   mein siebenter sinn wird mir sagen, ob ich es wann wagen mag den park anzuschauen….

und wenn nicht..auch nicht schlimmm..wir haben ja unser paradies hier am meer..

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s