täglich grüßt der garten

ich habe mir vorgenommen, mich regelmäßig um gesunde ernährung mit kraut und kräutern früchten und wurzelgemüsen zu kümmern. so gehört nun der tägliche gang zum garten dazu..kräuterernte..

diesmal für schnittlauchquark  mit petersilie  ohne salz..extras

dazu wird direkt aus dem beet geschnitten das kraut fein geschnitten und mit quark verrührt..und das ist ein wunderbarer brotbelag oder zugabe statt saucen zum fisch..reis..hirse..  salatblättern  geraspelten möhren..

wohl bekomms..

und gesund ist es auch  und hilft gegen die zipperlein..

einfach und gut schnittlauch

und nun lese ich weiter auf den  seiten eines apothekers der viele teekräuter pur anbietet.. oder als mischung.. , weil ich möchte meine gesundheitstees und tropfen mit kräuterextrakten  besser kennenlernen..und denke immer wieder..mensch das habe ich doch auch im garten..also ruhig mit als tee nutzen..

daher werde ich nun mir listen machen von pflanzenteilen die ich ernten will  und auch noch als pflanzen saaten kaufen  und anbauen..um so die vielfalt in meinem garten zu vergrößern und sie dann auch nutzen..

teekräuter

und es gibt noch viele andere gute kräuterseiten im internet.. sicher sollte man kritisch sein und immer den fachlichen rat eines apothekers sich einholen und nicht zu lange einseitig kraut nutzen..dann kann es auch schaden.. vieles kann für leber oder andere organe auch schädlich sein bei zuviel..,  und damit meine ich die apotheker, die sich um kräuter und co viel wissen in praxis und theorie  anerworben haben und nicht nur pillen verkaufen..

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s