nächste projekte..neue garne

  1. wolldeckenweben für kinder..

etwas wunderbares und zugleich, sie sind ehrlich kritisch und können sich aber genauso wunderbar freuen..und ..und warten fällt schwer..so erinnerte mich mein enkel dran..du oma ..hast du schon das garn geholt?  , 2 mal vorsichtig leise fragend.. und ich musste es verneinen..

(als ich für den bruder eine wolldecke webte, weil er so gewachsen war und die bisherigen einfach zu kurz wurden,  schaute er  ein wenig traurig, als ich sie übergab..nun wir besprachen  dass er natürlich auch eine bekommt, wenn er größer ist..   da kam der sehr deutliche hinweis…oma ich bin auch schon größer..  und die nächste..die mit zuhörte befand auch…sie wäre auch schon größer.(. .ja die mittleren geschwister wollen auch  wie der große…verständlich..  )

wenn man so lieb gebeten wird..   und dann nicht handelt..das geht gar nicht.. ,ich wollte diesmal mit konen die kette schären.. . ..und so war ausflug zu ulli gestern nachmittag im programm..und hurra.. sie hatte das dreifachgarn von öland in regenbogenfarben!! das was er auch so gerne wollte…  und genug!!…  ich habe kurzentschlossen die ganze kone gekauft..  nun kann ich 2 schöne wolldecken  weben..  nicht mehr zugleich,denn    zu lang will ich die kette nicht machen,  das farbverlaufsgarn würde sonst du schmale streifen bilden., nun werde ich wieder alle überlegungen in meinem schönen neuen Webertagebuch notieren..  darauf will ich zurückgreifen könne bei der planung der nächsten wolldecken.  Denn ich habe nun so reichlich vorgesorgt… damit auch das 4. enkelkind  seine lange wolldecke bekommen kann  und . wer weiß  vielleicht auch der papa

meine kone ( mit der testlängenmessung rote  farbe   im regenbogenverlauf..  wird wieder zurückgewickelt…  )

1-IMG_5044.JPG

und hier kaufe ich   ullis garnladen

und hier ist das wollzentrum in schweden  ullcentrum

 

2.  meine schalweberei..

ich habe nun noch aus den restposten von bc garnen mich mutig an neue farbmischung getraut

orange ( matt)  hellblau.. dunkel richtung graugrün..  dazu werde ich dann die beiden restl. stränge vom karierten schal in dunkelblau und graublau einmixen..

habe mir viele schottische und irische farbemischungen angeschaut..  und mir gesagt..traue dich..   karierte  schals zu weben mit edlen tweedgarnen, die haben auch gerne kontrastfarben drin..eine prise  würzt  da sehr

das garn ist diesmal eine mischung aus  40% merino und seide(  50% maulbeer, 10% tussah   ) weil die farben sind so schön gebrochen

hier die palette besser wiedergegeben bei bc garne  01, 04, 08

sarah-tweed

nun habe ich genug zu tun bei den kommenden  angesagten schlechtwettertagen..

planen von farbfolgen   .für das karierte weben   nun heißt es schottische plaids oder tweeds anschauen!  inspiration

 

 

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s