schönes wetter

rundum zeigt das regenradar schlechtes wetter..und dicke blaue wolken im norden und osten sagen uns..wir haben mal wieder glück.. so konnte ich noch gut eine stunde rasenmähen ,brennesseln an den gehwegen ,im gewächshaus und im hochbeet rausstechen..  ,denn ich weiß wenn ich nichts mache sie werden 2m hoch..  und kippen zur seite..

nun habe ich noch mal das neue garn fotographiert

1-IMG_5076

und bin immer froher damit

aber heute mittag war kleinen Ausflug nach dagebüll dran..  leider hatte unser kleiner imbiß keine krabben..aber an der mole war es dennoch schön..genießt mit uns–

boote sollten zu wasser gelassen werden..  ein schwimmbagger spülte das fahrwasser und eine große fähre kam heran und legte an..  wenn ich daran denke wie simpel es alles mal war..heute geht nur noch viel technik..die leute wollen es bequemer haben..jederzeit  im pendelverkehr hin und her..

in dagebüll selbst wird nun das schöpfwerk umgelegt, bald soll der deich auch am badestrand neu erhöht werden..im moment werden pausenlos neue ferienhäuser gebaut..  aber uns geht es immer so.. wenn man schon so weit von süden ans meer gefahren ist, dann will man doch lieber gleich auf eine der schönen inseln oder halligen urlaub machen..oder..?

wer also plant hier zu urlauben.. schaut dieses und das nächste jahr lieber euch in der umgebung um..  es ist zuviel baustellenlärm direkt in dagebüll, und die badestelle dagebüll, die wir gerne mögen, muss leider gesperrt werden..  urlauber werden aber zur badestelle  nach schlüttsiel mit dem bus gefahren…dort ist es auch schön..also kommt weiterhin in unsere gegend  ..man wird auch genau zeigen wie so eine deicherhöhung gemacht wird..  es soll dann schön werden wie in büsum..nun wir lassen es auf uns zu kommen..   ich mag auch andere badestellen  und  will sehen ob ich es nicht dieses jahr schaffe auf eine hallig zu kommen für einige tage..  dazu habe ich schon große lust..

so und  nun die bilder zum schwelgen

 

 

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s