kalt und nass

das wurde zwar angesagt, aber bei uns am meer bleibt der frost oftmals aus.. dafür kam schnee,was meine osterglocken gar nicht gut fanden  und so holte ich heute einen klitschnassen strauß herein, als ich die zeitung holte..platt auf den boden lagen etliche.. andere hängen schwer nach unten. gottseidank blühen noch keine kirschen äpfel  birne zwtschgen. ,johannisbeeren vertragen die kühle witterung. und draußen habe ich noch keine sommerblumen für terrasse und co  gekauft… und tomatenpflanzen , gurken hole ich erst ende des monates..  also entwarnung.

 

morgen wollte ich sommerreifen aufziehen lassen.. ich denke das geht wohl.. aber ich bin schon froh dass ich mir damit immer zeit lasse..  rutschiges auto..das brauche ich nicht auch noch..

da passt ja fast besser mein weihnachtsstern, der sich auf küchenfensterbank neu entwickelt..7-IMG_5114.JPG

laut regenradar   von wetteronline scheint es anderswo in schleswig holstein noch viel mehr schnee zu geben..wie gut dass ich nicht unterwegs sein muss

1-Vollbildaufzeichnung 26.04.2016 073746.jpg

ich wollte ja eigentlich blaue socken stricken  ,aber gestern beschloss ich,aus der robusten wolle stricke ich eine strickjacke ..  ,weil ich mag gerne strickzeug in arbeit haben.. und so geringelt könnte es schöner klassiker werden..  werde noch weitere garne dazu holen

technik  : raglan von oben

da gibt es schönen raglanrechner..   raglan -stricken

und ich habe aber selbst es mir durchgerechnet..  nun wird erst mal gestrickt..

wichtig ist aber, immer wieder maschen zählen und notieren.. damit die zunahmen immer stimmen ..also der nächste winter darf kommen..aber bitte erst nächsten dezember….

 

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s