ratet –was für ein baum…

5-IMG_5163

1-IMG_5157

 

 

sicher habt ihr es erkannt  ..es ist eine ulme…

vor jahren trotz ulmensterben gesetzt    und nun ein schöner großer baum.. in der blüte..

es ist wie die esche genau der passende baum für unsere schwere marsch..aber viele ulmen mussten schon gefällt werden.

—————————-

2. und nun der ganz kleine davor.. schaut genau…..

4-IMG_5161

 

auch   umgepflanzt und hat es gut geschafft..  und das für mich bewegende–als ich mit meinem hermann nach seinem zusammenbrauch nach hause kam.. vor eineinhalb jahren..er stutzte..und fragte.sofort…..wer hat diesen baum gepflanzt..??

er wusste es nicht .dass er ihn einige wochen vorher mit mir aus dem kübel umgesetzt hatte..   es ist  eine mispel   , ich will versuchen ,aus der saat junge bäume zu ziehen..probieren..daher das ist unser lebensbaum..

und die ulme ist hermann lieblingsbaum..

mein lieblingsbaum ist die winterlinde.

.  aber da muss ich in die waldschonung fahren.

.da warte ich noch bis sie im blatt grün ausgetrieben hat..darauf freue ich mich schon so…

aber nun zieht schwerer regen und sturm übers land vom meer her..wie gut dass ich heute früh schon draußen gearbeitet habe..  und unser garten ist so schön geschützt durch die hohen bäume..

 

 


ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s