gartenfreuden

kuchen bäckt nun für familybesuch..gro0ße runde kommt..und so habe ich gleich einen rhabarberstreußelkuchen angerührt..  Grundteig–5 Eier   250g butter.. dazu zucker und Mehl, ebenso stärke und 50ml Wasser, etwas salz, backpulver, glasform fetten. und mit wenig semmelbrösel ausstreuen, rhabarber direkt aus dem garten dünn geschnitten, nicht geschält, weil noch so jung, und streußel   zucker butter mehl etwas zimtpulver..gut durchkneten, nicht zuviel mehl..muss gerne noch kleben..durch die handwärme ergibt sich schöner teig, der wird über dem kuchen zerbröselt–alles bei 170 grad heißluft backen..zeit ca 50min..aber immer kontrollieren

02-IMG_5170.JPG

heute früh wieder weiter gewebt..  das letzte tischband.. diesmal mit unterschiedlichen streifenfarben ,aber immer gleichen rapport, sonst sieht es zu unregelmässig aus,  farben werden gleich noch mitbestimmt..  der soll auf den tisch meiner schwiegertochter —passend zu ihren wünschen und vorstellungen..

 

und draußen wächst es endlich wieder gut..die wärme ist zurück..   und so seht ihr hier  liebstöckel…am treiben..daneben der bärlauch

und die roten johannisbeeren hängen wieder so voll, aber dieses jahr werde ich rechtzeitig die großen netze zusammennähen..damit sie nicht wieder bei sturm und orkanböen  völlig selbständig sich machen..und doch alle amseln ein und aus fliegen können..

 

 

aber erst mal gibt es kuchen   soll noch sahne dazu schlagen..es duftet so schön…

1-IMG_5186.JPG

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s