zum muttertag

ich wünsche allen jungen müttern..

-genießt die zeit mit den kleinen kids..gebt  ihnen raum platz..stärke wärme und geborgenheit  und zeigt ihnen die welt .

-erklärt ihnen wie man alles selbermachen kann, wie man lernt., bringt ihnen wichtiges bei.. wie man gärtnert, mit werkzeug umgeht, richtet ihnen einen arbeitsplatz dazu ein,

aber auch erklärt ihnen wie ein computer funktioniert..aber auch dass es noch besseres als das gibt. ,

-und was ausdauer und sorgsamheit in der arbeit an tollen ergebnissen ihnen bringt.

-seid eine glucke  wenn die kinder eure wärme und nähe brauchen,

-unterstützt sie aber auch darin nestflüchter zu sein..

————————————————————

ich war gerne mutter unserer kids  und nun genießen ich das großelternsein..  weil das ist ein geschenk—   und doch zugleich eine große aufgabe..  sich zurück zu nehmen..aber immer da sein,wenn die enkel mich brauchen.. und viel viel zuhören..   und abwarten..bis mir erklärt ist, was gemeint ist..   nicht ins wort fallen..  zeit haben und geduld, wie ich sie als mutter oft nicht haben konnte…   aber auch mal windeln wechseln..   oder  das portemannaie aufmachen,wenn es besondere anschaffungen zu machen gilt..  und nun habe ich wieder bäume für die enkel  gepflanzt..      wenn wir nicht mal da sind..unsere bäume können uns überleben..


ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s