schlaflos, aber nicht ideenlos

 

bisweilen habe ich nachts wachstunden, da gibts verschiedene weisen, damit umzugehen, aber nie bleibe ich liegen und ärgere mich.

Heute war die Mediathek des bayrischen rundfunks mein Ziel.

.zu schön, welche Beiträge sich dort finden..ich kann euch nur empfehlen..  sucht euch da durch. sie haben so wunderbare Beiträge.. ich schaute mir an eine Kräutergärtnerei..  ein glasbläser, eine 90 jährige spinnerin,  und eine wunderbare teppichwerkstatt   und einen beitrag über die Müllkunstwerke meiner tochter..  auf dem Schiff von Greenpeace..  der Beluga…,sie schrieb mir das sie weitere baut für die austellung im Ozeaneum in Greifswald…  und …zu einer weiteren aktion baut sie weitere fische…toll wie sie als

fischerenkelin..das  thema meer – vermüllung  aktiv und kreativ  aufzeigt…wäre ja zu einfach,wenn sich das problem so lösen würde..aber die fische brauchen saubere meere..nicht diesen müll,der ihren lebensraum zerstört.

Hier der Link:

 

greenpeace-beluga–müllfische von antje

so bin ich nicht nur schlaflos..sondern auch nicht ideenlos..und werde inspiriert zu neuen wegen…  wollteppiche habe ich auch schon gewebt, aber mir nun zu anstrengend  geworden. aber ich weiß sie werden gerne genutzt, bei uns dürfen keine liegen wegen hermanns behinderung  ,aber hier sind schöne   zu kaufen.

 

chiemgau weberei

 

und nun kann ich weiterschauen

und hier in dinkelsbüll   schurwollvlies

wollvlies

 

und hier die tomaten

tomatenfreunde

 

also mein tipp–geht mal zur mediathek  vom bayrischen rundfunk und klickt und klickt…erstaunlich was für interessantes es so im regional bereich gibt!!

und hier der film über die gärtnerei
https://www.br.de/static/player/embed/index.html?url=/mediathek/video/sendungen/schwaben-und-altbayern/muehlbach-gartnerei-moosburg-108~meta_xsl-avtransform100_-daa09e70fbea65acdb1929dadbd4fc6cdb955b63.xml&extern=1&shareable=1&postroll=1

 

 

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s