bevor der regen kommt

Ich machte heute früh zum Sonnenaufgang schon meinen Kneipp-spaziergang–Tautreten..herrlich die Sonne ganz leuchtend orange..  das hieß auch es soll Regen kommen

dann kam dichtere Bewölkung..aber weiterhin blieb es trocken..der Regenradar zeigte.. ah südlich von uns..da drehen die Wolken ihre Runden

Nun nahm ich mir die Zeit  einige Blüten zu fotographieren

Außerdem : ich schnitt mir  noch einen schönen großen Strauß mit großen Rosenblüten.. Edelrosen und engl. Strauchrosen bzw alte Sorten,  sie blühen so traumhaft schön, weil bisher ohne Regen!  das wir ein duftender Frühsückstisch!7-IMG_5965.JPG

 

 

Denn dazu  kam noch einen kleinen Strauß von alten Rosensorten, sehr kompakten Blüten..alle so gesund..

Nun hoffe ich auf milden leichten Regen..aber bald wieder  Sonne  wäre natürlich noch schöner  -dass wir dann wieder wie schon oft in diesem Vorsommer unterm Apfelbaum  pause machen..und einfach uns auftanken,  bis ich mich wieder ans Mähen..Schneiden.. der zu hohen  Pflanzen, die nun alles sonst überwuchern mache..

6-IMG_5963

4-IMG_5957

 

aber ich denke diese nächste woche habe ich zeit zum kette schären für die nächsten wolldecken, und weiterweben bei dem leinen…

Wenn nicht wieder was dazwischen kommt..

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s