Rätsel zur Sommerpause

Wie heißt diese Rose?

Ich kaufte sie vor über 35 Jahren bei dem Vermehrer  Jensen  in Flensburg, über Versand, und habe wohl etliche Prospekte noch aus der Zeit, aber nicht alle Rosen haben Abbildungen. und diese Strauchrose hat erst in den letzten Jahren ihre Schönheit entwickelt..  gelblich innen erst, außen rose Streifen auf der Knospe..ca 2m hoch, aber nicht starkwüchsig.

So schön leuchtet sie abends..ich liebe sie sehr..aber wie mag sie wohl heißen?

Nun ich werde die sommerzeit und Pause nutzen und schauen und nachfragen..

aber ich denke sie wird nicht mehr so vermehrt, weil sehr empfindlich gegen Pilzkrankheiten..   und nicht s prahlend  wie neuere züchtungen, und kaum duft..

1-2016-06-15

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s