museen in dänemark

es gibt so viele, die man gar nicht kennt..ich habe mir vorgenommen bei uns im Grenzland kleine Touren zu machen als Belohnung für die G-arten und Hofarbeit..  heute nach dem Heckenschneiden fuhren wir über Mittag nach Hadersleben  oder Haderslev  ( ist nur 75min entfernt)  in ein kleines aber feines Museum..schwer zu finden.., weil durch uralte Straßen mit engen Gassen  ,Einbahnstraßen und ich wollte unbedingt nah dan parken wegen Hermann,..das älteste haus und ein kleines juwel.für den der es mag..  vollgestopft mit wunderbarer alter keramik  aus dänemark und unserem nordschleswig..   gut sortiert, auch deutsch erklärt.. dazu  blechdosen..sticktücher.. aber der fundus an keramik  unwahrscheinlich..nichts für kleine kinder und eben alles in einem uralten haus..  nicht modernisiert..  die wände und fenster..es knarrt..herrlich…

daneben zwar noch ein haus mit moderner sicht von ausstellung..das mochte ich nicht.. ein schönes städtchen..   außerdem  ,aber mein hermann konnte heute nicht so gehen..das mache ich dann mal alleine und besuche weitere museen    und hier der link..   ehlers keramiksammlung

und es gab im hinterhof noch eine jung keramikerin, dort kaufte ich mir aus porzellan ein kleines milchkännchen…   in modernem style…und  ich stelle gerade fest..das kaufe ich zu gerne bei museen…..als schöne erinnerung  und weil so praktisch für  vieles…1-IMG_6793.JPG

 


ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s