Feierabend

Nach dem Abschluss meiner Arbeiten gönnten wir uns eine kleine Rundtour..wie so oft..nun spürte man überall wurde noch mit Hochdruck gedroschen..Felder bearbeitet..aber alle wissen..es wurde viel geschafft, nur die Ernte ist mäßig bis schlecht, Minderertrag..und  das drückt schon die Stimmung.  Gerade bei uns gibt es sonst hohe Erträge ziemlich sicher, ja das Jahr war schwierig..

Ich selber habe nun mein vorräte von Früchten mir vorgenommen, Zwetschgen  wurden heute zu Saft gekocht..   drei große töpfe köchelten, während ich draußen schnitt und mähte,abe ich 21 mittlere Gläser gefüllt, alles sterilisiert..  Denn mich gruselt, wenn ich Fanta und co im Getränkemarkt sehe..  als künstlich im Geschmack..  ,und ich süße sehr wenig..es waren ja damals sehr reife Zwetschgen.

Dann entdeckte ich , ich habe gar keinen ordentlichen Gurkenhobel mehr,  der alte gab im letzten Jahr den Geist auf, so fuhr ich bei meiner Einkaufsfahrt noch zu einem Sonderpostenmarkt..und wurde fündig, schlicht einfach  für  2,50 Euro..  nun konnte ich doch meine großen Gurken fein hobeln, mit Zucker Zitronensaft, etwas Essig und Salz einlegen…aber nicht für den Vorrat, die esse ich am liebsten frisch, aber wer in Dänemark gerne hot dogs  so ähnlich … lecker..

Und so schaute ich auch bei der Blumenabteilung..fand Heidepflanzen in drei Nuancen und drei Chrysanthemen ,  so belohnte ich mich für die Arbeit dieser Woche,zu diesen Preisen kann ich sie nicht selber heranziehen.

und mein Hermann hat was schönes zu schauen, wenn er im Strandkorb sich ausruht. Und den Keramiktopf hatte ich im Fundus..

so und nun ist Feierabend..     am Himmel konnte man schon die Regenvorboten sehen, heute gab es keinen traumhaften Sonnenuntergang.. aber ich mag eh lieber die typ. Wolken…im Spätsommer, bald sind dies wieder oft am Himmel, .unten voll rot leuchtend…  während die Sonne lange untergegangen ist..

in der Ferne das Leuchtfeuer von Hörnum und Amrum…  gibt ein gutes Gefühl.

Unterwegs auf dem Nachhauseweg  sahen wir noch weitere Mähdrescher, also hier wird noch bis spät in die Nacht gearbeitet..oder weit über Mitternacht..solange es nicht taut..  und das Dreschen geht.. wir drücken die Daumen…dass noch viel geschafft wird.

IMG_7203.JPG

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s