textilkunst

bekommt in meinen Augen in Deutschland leider wenig Platz, aber schaut euch mal diese Ausstellungsorte und die  hervorragende Kunst an..  beeindruckend

textilien alice lund

 

ich war in Bredstedt,wo im Naturzentrum wunderbare kleine Stickereien von einem Projekt gezeigt wurden, zwischen  Naturausstellung..das passte nicht, auch wenn Blätter das thema war..   aber es war ein großes durcheinander.und überhaupt nicht korrespondierend zu den normalen Themen dort, und viel zu eng gehängt

ich stellte mir vor..  großer dunkler Raum..mitten im Wald..und zu allen Seiten hin offen,  und dazu Weitblick über einen See, so ähnlich wie  nördlich von kopenhagen,   und die Objekte gut ausgeleuchtet..  dann wäre die wunderschöne Kunst, wo europäische Textilkünstlerinnen durch Besticken und Nähen die Blätterstickerei aus Afghanistan eingebunden hatte, ganz anders zur Wirkung gekommen.

sticken -ausstellung

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ich kaufte einige  kleine Quadrate, mit anderen motiven aus dem Alltag  der Frauen,die nun an meiner textilen Pinwand mich daran erinnern, überall auf der Welt wird textil gearbeitet..

 

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s