vorsichtig

taste ich mich in den alltag hinein, ich kann über vieles nicht hier schreiben, aber ich spüre so eine wunderbare welle der zuneigung, unterstützung, freundschaft,  so vielfältig, enorm..da fahren verwandte weite strecken..und sind einfach da gewesen..leisten beistand..  ungefragt  kommt so vieles.. danke

und es kamen schöne dinge.besondere kostbare .garne.. blumen..worte  briefe..sprüche, mails, . umgekehrt fahre ich zu älteren  menschen in der nachbarschaft , die ich lange nicht besuchen konnte und bringe unsere besondere familientrauerkarte vorbei und  wir können miteinander reden..so wie ich es jahrelang nicht konnte.

Weil ich bei hermann sein wollte., lebte ich abgetaucht mit ihm in unserem kokon..darüber bin ich nun froh..das war so schöne zeit..aber nun ist sein schmetterling fort  und ich lebe anders hier weiter..

aber draußen kamen nun so viele kohlweißlinge zu einigen blumen.eine botschaft für mich.

ich radle nun immer wieder zu unserem kleinen friedhof, habe einen wunderbaren weg  und kann so kraft schöpfen..  und gestern badete ich wieder in der warmen nordsee..

ich lerne kleine botschaften neu zu verstehen..  und  nehme die aufgabe an..das leben nun weiter zu beregeln, so wie er es getan hat.. heute habe ich wieder mit holz geheizt,  das konnte ich nun wieder..  sonst machte er in den letzten monaten den ofen an für die Warmwasserspeicher..

aber  auch viel traurigkeit :  sonne und regen eben…

dieser blumenstrauß kam von einer webfreundin…

1-IMG_7279

 

und dann kam eben  wieder ein großer schrotlaster..unser pächter hat seinen lieferanten gewechselt..  ich machte ihm mit großen Scheinwerfern Licht,,stand in der Schiebetür  , hielt Abstand von dem Riesengeschütz von LKW, und er rief mir zu   : alles klar ! und ich antwortete:  ja alles klar.. da wusste ich .wie gut dass ich hier bin  , denn   es ist so wichtig, dass jemand da ist.. wenn diese riesen lastwagen das erste mal hier auf dem hof rangieren..auch wenn vieles per handy geht..ein licht anknipsen. ist  doch  viel schöner.

 

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s