spätsommertage

begleiten mich, das obst reift , nachher kommen wir Freundin, sie holt sich reife zwetschgen, die enkel  pflückten auch, sie sammeln laufend Äpfel für ihre Schafe..  wenn ich es nicht verwerte, so doch andere.

ich erlebe  Höhen und Tiefen, und es ist alles so anders, und doch hilft mein täglicher Arbeitsablauf.  von Wäsche..bis Schreibtischaufgaben..  gestern nutzte ich den tag wieder zum Radeln und  Schwimmen..das Meer tut mir so gut, wir haben abends Flut, da ist es so schön erwärmt,  ,wenn in über die Wattenflächen, über  die Prile zu unserer Badestelle einläuft .

aber man muss pünklich sein, sonst ist das ein Rinnsal und rundum Schlick.

aber binnendeichs sind auch schöne Wasserflächen, wo ich gerne radle..nur die sind für die Natur vorbehalten.

1-IMG_7281.JPG

ich habe einfach intuitiv begonnen eine Kette zu schären aus den garnen der Hamburger Wollfabrik., nicht billig, eher sehr kostbar, .Kaschmir Seide..Merino…, dort wo es rauher scheint, das ist superfeine weiche kräuseliges Kaschmir,  2 unterschiedliche Garne,  die nun einen Faden als Kettfaden werden, so ist es kettfest, außen bekommt das Tuch eine feine graue Kante aus dünner Baumwolle.

ich will das Garn  einfärben..  dabei auch Abbinden  in der Kette..  eine ikatweberei..  noch habe ich keinen  genauen plan.. ich vertraue meiner Intuition. So zähle ich auch nicht die Kettfäden, es spielt keine Rolle wie breit das Tuch wird, Hauptsache ich ziehe es nicht zu eng ein, so kann es sich später flauschig und weich aufbauschen.  das Tuch soll mich im Winter wärmen..auch die Farben..ich werde sehen bestimmt auch grau  violett..rot..

warmes rot  orange     und  warmes rostbraun..  im schuß….alles noch offen–

über  den Tod von  Hermann und meine Trauerbewältigung werde hier in zukunft kaum schreiben..ich habe da meine persönlichen Kontakte, die mir Unterstützung geben  .(wer mich gut kennt, darf gerne einen lieben Mailbriefwechsel  mit mir weiterhin  pflegen, es tut so gut, aus der Ferne an eurem Leben teilhaben zu dürfen,danke)

Merken

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s