nachklang..neubeginn

Nun habe ich ja wieder ein Reisespinnrad mir im Vorsommer schon gekauft , war ideal zum Flachsspinnen auf der überdachten Terrasse, aber mein Hermann meinte, etwas kritisch…du willst doch gar nicht mehr zu Spinntreffen fahren..??

nun ich wollte schon, aber ich mochte ihm nicht sagen ,dass ich es nicht mache wegen seiner Krankheit, nicht alles muss gesagt werden.

Aber so konnte ich mit dem Spinnrad variabel spinne, wo es gerade passte, so schön leicht zu transportieren, das Symphonie hat nun wie die Webstühle und das Riberad festen Platz.  Sie sind mir zu kostbar, um sie immer zu bewegen.

aber ich hatte bewusst noch keine Tasche mitgekauft, weil plastik..kunststoffe  und viel zu teuer mir.  Es muss ja nicht wasserdicht und stoßfest sein.das Rad soll nur etwas geschützt sein und besser tragbar.

Und ich habe so schöne Stoffe von Baumwoll-leinen  grob gewebt, aus  den früheren Zeiten von Ikea. Daraus schneidete ich gestern  auf die Schnelle großen Beutel, nun sehr praktisch, das Rad passt auch aufgeklappt hinein,  aber viel zu sehr Sack!

es gab herzliche Lacher, als ich mein kleines Rad wieder da hinein stellte!!

Heute fabrizierte ich netten Beutel, handlich und zusammengeklappt lässt sich nun das Viktoria-Spinnrad transportieren. es wiegt ja nur einige kg.

Nur wenn ich von Haus zu Haus fahre und es ist trocken, dann stelle ich es aufgeklappt auf die Rückbank, Gurt drum herum..das ist am einfachsten, aber Spinnflügel nehme  ich immer ab..der ist mir zu empfindlich und kostbar, der soll sich nicht irgendwo stoßen..dafür nähe ich nun noch kleinen  gepolsterten Beutel…Spulenständer nehme ich nie mit, ich zwirne zu Hause.

und dann bei ulli nimmt man sich immer vor..nicht kaufen..du hast doch genug garne..

aber dann sah ich ein schönen Restposten  und der webt sich nun so gut beim schal..und war so blöd, zu wenig zu kaufen..man sollte sich vielleicht man hinsetzen und rechnen..es reicht nur für 140 cm..

aber so habe ich wieder Ausflugsziel , dann will ich aber auch Husum durchstöbern,  und schon gebeten   .bitte bitte noch etwas davon zurücklegen…

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s