zugeschnitten.. teil 3..

 

ein wenig gespannt bin ich schon, denn ich fragte mich heute..warum wohl mache ich es nun so  speziell.???

.aber nur ein kleiner quilt nein das wollte ich nicht, und wenn ich richtig  gerechnet habe, so wird er schon gut über 2 Betten passen.  aber eigentlich sollten wir nur ca 160 Quadrate zuschneiden, bei mir sind es nun 360    , und alles so reichlich noch an Stoff, da ist immer noch der ganze Rücken zusätzlich verfügbar.., siehe die kleine kiste  ,oder ich habe sehr reichlich schon geschnitten..

Nun sind es im Diagonalen doch jeweils 6 Hemden   ,die nun als helle Stoffbalken das Gewebe kreuzen, auch wenn es auf dem Plan gelb und rot ist..

längs und quer habe ich blau und grün gezeichnet..  so konnte ich besser zählen…

. alles gut eingetütet, den plan immer wieder überprüft ,gezeichnet,,gezählt..  es kann losgehen das Nähen.

dann überlegte ich ..soll ich meiner alten Nähmaschine zumuten, zu reisen zum Arbeiten und befunden ja., sie ist robust, zwar schon 47 Jahre alt, .ich mag sie einfach zu gerne..sie bekam noch einige Tropfen öl.. alles durchgesehen..morgen kommen die Nähutensilien gut eingepackt dazu..von Schere bis Fäden..Trennnadel!   Nähmaschinennadeln..  Garnspule..  dazu Stift und Lineal,rollschneider und schneidebrett, Schneiderschere und kleine Fadenschere.. , Stecknadeln..( dafür mache ich ein Utensilio mir noch.

und ein stück filz, worauf ich meine quadrate stecke..

 

Denn ich habe  eine kleine Decke mal gewebt und dann in der Waschmaschine gefilzt.so kann ich die teile zurechtlegen..bis ich weiß, so soll es sein,

erst dann ich die erste Reihe Blöcke..!!

von links nach rechts.. weil linkshänderin… ich verbiege mich nicht mehr..  beim weben starte ich auch immer links..

aber ich lasse mir zeit..will nicht so schnell arbeiten wie vorgegeben..  ich brauche Langsamkeit..egal wie die anderen sind..sie dürfen gerne eilen..ich arbeite wie meine seele es mag..

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s