sortieren

Schublade  für Schublade..   Wintersachen hervorgeholt, Sommersachen weggelegt.Wäschekörbe mit Dingen aus Zeiten  wo ich schlanker war, durchgesehen, mal richtig aussortiert, was würde ich wirklich gerne tragen..und dabei gleich einen großen Beutel mit vielen alten t-Shirts..angelegt, bekommt meine Tochter, sie wünschte sich für ihre Werkstatt Putzlappen   ,wenn sie viel mit Farbe und Lacken arbeitet..  dazu sind sie ideal.  Ich werde nicht mehr wie früher bei bei Werkstatt- oder  Malerarbeiten solche abgelegte Kleidung brauchen. Danach meine trauerarbeit fortgesetzt..hermanns schubladen und fächer…  hier schaue ich ,was in die kleiderkammer kann, was noch neuwertig ist,  was Erinnerung bedeutet..  alles in ruhe..  erst war es schmerzlich zu sehen, was er alles tragen musste, am schlimmsten die Schnürsenkel zu sehen, die er für den beinlangen Gehapparat  aus Leder und Metall brauchte und die angepassten.. Stützstrümpfe.. , da muss er nun nicht mehr  sich mit quälen..wie die vielen Jahre vorher. Ich war ja auf Familienbesuch gewesen, und da gab mir ein Gespräch einen Anstoß..  nun räume ich auf!

Auf dem Rückweg ,noch kurz im sog. Scaninavienpark an der Grenze bei Ellund  gehalten.. wollte schauen, was sie nun an Spielzeug haben von sikku,

da kaufen die Dänen und Norweger  ihre Dinge ,die dort billiger als im Mutterland sind..  nicht so gut bestückt wie  unsere Läden in Süderlügum, eher nur Wein Alkohol und Dosengetränke und Parfüm, ,  nun ich fand aber etwas,was ich so gerne esse: sild.. eingelegte Heringe süßsauer..  mit viel Wacholder..   echt  lecker..,liebe Hanne ich reiche dir mal einen rüber… dazu frisches Brot..und Butter…und Salat..sehr großes Glas,    bei uns in Süderlügum finde ich noch viel größere Eimer…nun wird täglich ein Hering  gegessen.., man kann es nicht lange lagern.

.

 


ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s