merkwürdiger tag…

 

heute früh  ..ein wunderbarer tag meldet sich an..

dann ein kleines rotkehlchen  sang so zart in der hohen Hainbuche, da musste ich weinen..so schön  und hermann liebte unsere singvögel..er kannte ihren Rhythmus, weil er die Zeit dazu hatte, sie stunde um stunde zu beobachten.

..aber wollte der rasenmäher nicht starten..auch nach wartezeit nicht

und dann der tolle kundendienst..heute nachmittag kam er sofort..

und wie peinlich,,nun sprang er sofort an, alles wieder okay.. nun so konnte ich wieder Laub sammeln und das letzte mal mähen..  ,war ich froh!

dann habe ich beschlossen..ich webe weiter..das tat mir gut..und  ebenso taten mir nette Besuche gut…  und meine schwester hatte mich drauf gebracht..  futterplätze schon mal einrichten, das war dann auch noch dran…nun hängt mein futterhaus…und ein futtersilo…  so,  wie hermann es liebte..  wenn es kalt nass und stürmisch ist, dann mag ich das nicht tun.

nach dem auf und ab heute..

————————–

ich beschloß , als ich den wunderbaren abendhimmel sah..ich fahre zum deich..

 

was ihr nicht hört…

riesige schwärme von Nonnengänse  im vorland..waren  dabei sich ihren Schlafplatz  zu suchen., sortierten sich noch.

das ist ungeheuer beeindruckend  ihre schwingen, ihre gespräche in der ferne mithören zu dürfen. 1-IMG_7811.JPG —————————

dann konnte ich endlich normal wieder den abend beschließen…

ich bereitete mir ein lieblingsessen

himmel und Erde..  mal anderes zubereitet…

im Dunkeln zwei Äpfel geschüttelt,  dann eigene Kartoffeln, rote Beete vom gemüsebauern, ebenso die zwiebel..  , dazu schöne blutwurst gebraten,

alles  frisch gebrutzelt..  und so lecker..

. aber ich esse wenig davon..kann noch nicht so essen.

die äpfel köstlich mit etwas butter und zucker im backofen gebacken,..es genügen auch 3-4 schnitze…und so ist noch reichlich für morgen oder-

-und besonders alles als miniportion auf der Gabel geschichtet.. , etwas blutwurst,  apfel in butter geschwenkt, ein wenig zwiebel, 1 kartoffelscheibe krosch gebraten, , eine scheibe rote beete mit ingwer..und meerrettichsahne…dafür lasse ich alles stehen!

und als nachtisch nun lesen……

1-2016-10-25.jpg

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s