näharbeiten

An unterschiedlichsten Plätzen habe ich sie ausgeführt..  in der Arbeitsküche, in der Diele, oben in einem Zimmer, aber eigentlich wusste ich immer, sie müssen central sein, meine Näh-und flickplätze.so wurde vor Jahren schon die kleine Kellerstube der sammelsurium-Raum für Faser-Garn und Stoffvorräte, dazu ein Bett , und ein großer alter Esstisch ist der Platz für meine Nähmaschine.  auf einer Tretnähmaschine, die ich nicht nutze, aber liebe, weil alte gute Technik ,steht nun meine kleine Kaltmangel, dazu ein Spinnrad, was ich auch kaum noch nutze.  Ich habe viel Platz für mein Nähzeug griffbereit.

Nun habe ich mein Bügelbrett in der Küche, der große Esstisch hat gutes Licht von links  am Fenster, und ist mein Arbeitstisch  zum Zuschneiden , Handnähen, Stecken,  einfach gemütlich ist es dort nun.  Dann kann ich zwischendurch Tee oder Kaffee mir kochen.. Wasser steht immer trinkbereit.  Wenn das Arbeitsprojekt fertig ist, kommt das Bügelbrett auch in die Kellerstube. Ich überlege, einen Stoff für eine leichte Gardinen zu weben  für Küche und Kellerstube.. im nächsten Jahr.

und im advent  kommt anderes Tischtuch, aber dieses stimmt mich immer so fröhlich,

Jetzt war kleines Trennen dran, der Seidenfutterstoff in meinem selbstgefertigtem Mantel war aufgeschlissen, war einfach zu leicht und dünn, dabei gleich die zu großen Taschen eingekürzt.  Nun kann er weiter getragen werden, auch ohne Futterstoff, ideal bei Autofahrten, nur die schönen großen Knöpfe mögen keine Einkaufswagen-gitter!

Heute ist Nebel, die Futterplätze werden gut angeflogen.. hängen versteckt in hohen Bäumen, ich brauche heute mal Auszeit.

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s