wartezeit

bei der autowerkstatt, diesmal hatte ich beschlossen,da weiter anfahrtsweg, ich bleibe dort,bis alles geregelt ist..eigentlich sollte es nicht lange dauern, Reifenwechsel, aber  beim navi war zweimal blackout..

aber genau das kostete dann viel wartezeit,

ihr kennt es sicher auch, euer laptop beschließt , ich muss mich aktualisieren..und bis alles durchgesehen ist..es dauert..dauert..  genauso heute ..es musste immer wieder mit dem internet aktualisiert werden, alles programme durchtesten…  irgenwie wollte das alles heute nicht schnell sein.

wie gut dass ich strickzeug mit hatte..

im schnack kam die frage..wie lange brauche ich für einen Pullover?  so feingestrickt..

ich wusste es nicht und beschloß, ich werde mal es   abschätzen heute abend..

.. also ein knäuel wickeln..   5 min.

————————————–

dann hatte ich ja ca 200 bis 220 maschen pro reihe..also durchschnitt  210 maschen,

für 40 maschen  brauche ich eine minute.

für eine reihe oder für 210 maschen  brauche ich dann 4 min und 15 s..

für  100reihen sind das dann  400 min und 15x 100s = 400min und 1500s = 425 min  abgerundet 7 h   für 100g feine wolle  gestrickt mit Nadelstärke 2 ,25  mm

ein Pullover hat 700g     also   50 stunden ..dazu noch feine Arbeiten wie  musterstricken..norwegermuster können  es sehr verlängern!!!

Nur ich stricke zum Vergnügen, um innerlich ruhig zu werden, um abzuschalten.. und mache immer wieder Pause..  aber nun verstehe ich gut, dass bei mir Pullover nicht in einem Monat fertig sind, sondern gut und gerne 2-3 Monate brauchen.. , weil ich auch noch spinne und webe–

daher ich riet dem jungen Mann, lernen Sie stricken und stricken  sich dann  Ihren Norwegerpullover selbst…!


 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s