irish angehaucht

so wie unser wetter sich gerade gebärdet..nun wieder viele Stunden Sonne.

.aber  von dauer wird es nicht sein,

da schaute ich meine Gemüse- Vorräte an und vom  notwendigen Stadtbesuch brachte ich mir Rindfleisch zum Schmoren mit.., Lamm habe ich nicht, bei   Suppengemüse   unbedingt gehört bei mir Petersilienwurzel dazu,   mit den grob geschnitteten Fleischstücken anschmoren, dazu Zwiebel und Kartoffeln. Der Wirsingkohl ist schon gestern gekocht worden.. Ich würze gerne mit Thymian, Piment ,Pfeffer frisch aus der Mühle, keine Fertigwürzen..höchstens noch Tomatenmark, nun schmort irisch angehauchtes Stew  für einige Stunden…  das wird mich innerlich wärmen.

Ich werde weitere Äpfel einsammeln ..ebenso sind nun so schöne wirklich reife Quitten vom Baum geschüttelt worden..das lädt mich ein zu Geleekocherei..mal sehen zu was ich lust habe..aber huete erst mal Pause nach dem nicht schlimmen Zahnarzttermin…

und durch das Apfelastwerk leuchtet die sonne…

 

aber nun  muss gewebt werden…nur 80cm fehlen noch…

1-IMG_7900.JPG

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s