so webt man eigentlich nicht

statt der langen Websprossen nehme ich viel lieber Handschützen, aber das schussgarn ist Farbverlaufsgarn, und sehr dick, da muss ich lange Abschnitte aufwickeln, damit der Anschluss einigermaßen passt.

Daher nahm ich die Websprossen, die langen Stäbe, aber ich mag sie nicht gerne benutzen. Heute reichte es mir..so geht es nicht..immer schiebe ich das weben vor mir her ! Also habe ich eine lange Pappspule mal übervoll gewickelt, beim 2. Mal dann schon schräg hin und her..Sie war so voll, dass sie nicht in den Handschützen hineinpasst, aber es ging doch. Ich nutzte nicht das Einfädelloch, sondern löste den Metallstab, wickelte die Länge ab, schob den Handschützen durch das Fach..und so weiter.. gin viel schöner..und schwupps waren wieder 40cm gewebt! Nun fehlt nur noch die Füllung einer spule, dann bin ich fertig . auch wenn man so nicht webt, die Weber mit diplom werden sich die Haare raufen, aber so geht es auch!

1-2016-11-041

Und draußen ist es wie Aprilwetter, von sehr sonnig, bis schwere Regengüsse..bin ich froh, dass ich gestern meine arbeiten draußen geschafft hatte und ich so geschützt vor schweren Sturmböen bin, der Boden ist wieder triefnass, und die  verregnete Rose Louise Odier  zeigt schon meine Gefühle sehr gut..

aber nun kocht ein neuer Eintopf.. Bohnenkerne aus eigener Ernte, die fanden sich noch im Gewächshaus, Tomaten tomatenmark, Wirsing, Brät,  Rote Beete, Möhre, Lorbeer, Piment….  ..fürs WE— Dazu werde ich simplen Pfannkuchen backen und kalt geschnitten dazu geben..  statt Nudeln.. auch eigene Kreation, kein echter Bortsch ,     Denn heute abend gibt es Apfelpfannkuchen.. das frische Obst lädt mich dazu ein..    und da werde ich einen Pfannkuchen backen ohne Obst.

1-2016-11-04.jpg

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s