strickwerk und winterliche farben

für mich gehören die wunderbaren rot-orange- violett -und altrosafarben zu meiner lieblingsfarbpallette und ich will diese fareb nzukünftig mehr nutzen

aber nun wird erst einmal einfarbig gestrickt..runde um runde..  ab und zu nun zunehmen und immer wieder messen, zählen ,rechnen.. so komme ich langsam in den bereich der Achseln, wo ich noch einmal für einen Keil zunehme, dann sitzt der Pullover besser. Erst 100g sind verstrickt,  man glaubt es kaum..  aber es sind viele viele Maschen…

und  nun die herrliche Farbe von quittensaft, ich hatte noch eine Schüssel geerntet  und sie waren auch so schön reif…nun wird der Saft eingeweckt ,bis ich zeit finde  oder es gebraucht wird..

1-img_8176

Dazu bevorrate ich auch Sellerie, werde wieder vom Gemüsebauern mir wirklich frischen holen, ein Riesenunterschied zu gekauftem aus dem Supermarkt, der dort falsch lagert, zu trocken,  ebenso die Petersilienwurzeln. Nur ein großer Sellerie ist aber auch für mich dann zuviel , so habe ich das entwickelt, drei Gläser dazu holen und die schönen Stücke  einwecken..

Die Stücke habe ich vorgekocht mit zitronensaft, dann pro Glas ein Teelöffel zucker und ein halber Teelöffel Salz, ideal für schöne gemischte Salate  mit Chicoree, Sauerkraut, porree, Möhren, Weißkohl,  Tomaten  gurke und co kaufe ich nun nicht mehr gerne.. nur ab und zu noch.

5-IMG_8181.JPG

ja das sellerie-weiß ist für mich auch eine schöne winterliche Farbe., und überlege sehr wieder weiß zu stricken mit zopfmustern..

.nur bin ich bei Pullovern und Kleidung  auch gerne andersfarbig..

hier nun die fertigen Stulpen mit dem Schal

1-IMG_8184.JPG

Merken

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s