neue kontakte knüpfen

zu Frauen die wie ich gute Garne und Herkünfte schätzen, so hatte ich heute Vergnügen auf dem kleinen Weihnachtsmarkt in Tondern fündig zu werden. eine Textilkünstlerin, die auf Römö  im Sommer zu finden ist in der Gallerie ( mellem ebbe og flod)  in Havneby  und ich habe es im Sommer nicht gewusst!  sie hatte besondere Garne ,beklagt aber auch wie viele, dass Kunden bei ihr schauen und dann übers Internet kaufen,  aber das Garn was ich heute fand,das muss man anfassen fühlen..ist etwas besonderes  Pelzschafwolle und schöne Färbung, und das gibt es so nicht übers Internet..

Und sie sagte sie webt auch,,hat etliche Riberok-Spinnräder..  wir werden uns wieder treffen!  und für euch Urlauber vielleicht von Interesse: bei ihr kann man auch Webstuhl nutzen,wenn man auf Römö Urlaub macht.. wieder eine schöne neue Adresse.

und sonst Tondern recht leer noch..viele Geschäfte leider weg..man  merkt den Wegggang durch den Internetkauf auch dort massiv.   Aber ich zeige euch dennoch einige Impressionen..    und ein Sofa   dass ich leider vor  45 Jahren nicht kaufte, zu schön das Design. leider nun unbezahlbar.. wie viele schöne Möbel im Möbelhuset.. vorbei die Zeit dass viele Deutsche sich dort ihre Einrichtung kauften, weil sie schön hochwertig war…Dann Klöppeleien..  und kleine Deko..  zur Inspiration..   aber nun meckert mein fußknöchel leider wieder   autofahren mag er auch nicht..also bleibe ich schön zu Hause diesen Advent.

01-img_839802-img_839903-img_840004-img_840105-img_840206-img_8404-kopie07-img_840508-img_840609-img_840711-img_840912-img_841013-img_8411

14-img_8412

klöppelkissen

16-img_8414

18-img_8416

die kleine wirklich eiseskalte bude wo ich das Garn fand..

20-img_841821-img_8421

 

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s