Muster stricken mit mehreren Farben

ist so vielfältig.. und jede Region hat ihre eigenen Regeln, die sehr verteidigt werden.

aber ich liebe es alles mir anzuschauen und daraus eigene Weise zu entwickeln.

Nun bin ich am ausprobieren,,wie bekomme ich es besser hin mit den Fäden hinten, wenn ich zwei Fäden zugleich habe, wenn ich  längere Abschnitte habe , wo nur eine Farbe gestrickt wird. Ich mag nicht die längeren Fäden hinten quer mitführen.

Nun gibt es eine schöne Methode mit 2 Fäden in weißer Wolle Handschuhe in skandinavien zu stricken,die sind unsagbar wärmend..ich mag sie zu gerneleiden..das kommt auch noch mal dran! Dabei werden hinten immer die Fäden gedreht, so entsteht hinten eine scheinbare gezwirnte Schnur, nur verdreht sich auch die Wolle der beiden Fäden. zum knäuel , oder beiden Knäul hin . Dann macht man es dort so, dass man die Knäule freihängt und ausdreht.

Ich wechsle dagegen  immer wieder die Drehrichtung, so ähnlich wie beim Brettchenweben.Schaut auf die Rückseite bei mir. zuerst habe ich über 3 Fäden den weißen Faden frei geführt, die nächsten Reihen dann  immer wieder nach 2 Maschen verkreuzt , aber nun stricke ich es wie einen Zwirn  aussehend , ist zwar langsam und immer neu Faden aufnehmend.

 

Das  gefällt mir sehr gut, das Gewebe ist dicht, elastisch, und es wird keine zu langen Fäden auf der Rückseite  geben, wenn ich über 5 fäden einen Rapport habe, an denen man sich sonst leicht verhakt . Man wird es besser sehen, wenn ich mehrere cm hoch  so gestrickt habe

Bei Youtube fand ich schöne Anleitung in der Anglo-Strickweise..

ich will das noch einüben, noch mache ich es so..bei diesem Film gefiel mir so das unperfekte..die ruhe und Gelassenheit..nix schnell etwas schaffen wollen..danke!


ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s