Morgenlicht zum Tag der Heiligen drei Könige

1-20170106_085041.jpg

 

 

 

Es erfrischte und belebte, weil es war eisig kalt heute früh, aber ich schaffte es ,vor dem Sonnenaufgang noch dieses schöne Bild festzuhalten. Drinnen  ,da glitzerte schon die Sonne durch die noch versalzenen Fenster ( vom Sturm) .

und heute Nacht war so ein schönes Sternenfunkeln  am Himmel, da kann man sich gut vorstellen, wie die drei Weisen sich davon haben leiten lassen.

2-20170106_085322und das war dann mein Gedanke : heute bei dem schönen Wetter, ich fahre zu Elke Kahland nach Leck und stöbere, und wurde fündig. Passend zu meiner kleinen Krippe, die mir Hermann vor Jahren schenkte fand ich weitere Figuren. Nun freue ich mich über Nachtwächter, die meine Schlaf behüten , Sänger unbemalt aus Naturholz   und die 3 Weisen aus dem Morgenland mit ihren beladenen Kamelen. einer ist besonders schön. Alles zusammen mit  schon früher gekauften Bäumen und dem Hirten mit seinen Schafen.. nun ist meine kleine Gruppe vollständig und wird mich erfreuen. Und im Hintergrund ein Stern auch mit Schäfer, den fand ich auf dem  Strietzelmarkt in Dresden vor etlichen Jahren.

Elke hat in ihrem Privathaus eine ungewöhlich große Auswahl, man trifft sie auf Märkten, aber ich mag am liebsten direkt schauen…wenn sonst kaum einer da ist. Und im letzten Jahr schaute ich noch mit Hermann gemeinsam, er durfte sich dann gerne hinsetzen  es ging ihm nicht so gut, aber er und Elke kennen sich aus der Schulzeit, und sie klönten miteinander- daran erinnerte ich mich gerne.

3-20170106_1357432-20170106_135725

Merken

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s