die Kette auf den Kettbaum aufbringen

kann schwierig sein bei hakenden Fäden, wenn man schlecht beim Fadenkreuz gearbeitet hat..wenn man nicht genügend am Reedekamm kontrolliert . Ich habe diesmal aber glatte Baumwolle, mit nur einem Faden auf den Schärrahmen aufgebracht..da gibt es nur gute Fadenkreuze..und ich lasse mir Zeit..

wichtig   wenn ein Faden doch scheinbar zu lang zwischen den anderen ist, dann niemals zum Warenbaum hinziehen, sondern immer nach hinten zum Kettbaum..so bleiben alle Kettfäden auf einer Höhe immer genauso zueinander wie beim Schärrahmen..sonst  wird es es sehr hakelig. ebenso niemals mit den Fingern die Kette durchkämmen, immer nur schütteln, man darf sie wohl gruppenweise ,genau wie die Fadenzahl bei jedem Schlitz des reedekamms trennen..aber mehr nicht..

und ich habe einfach mal einige Fotos gemacht,,nun pausiert die Kette..auch das geht gut bei meiner Methode..ich arbeite immer in Abschnitten..so wie ich mag und kann .

 

03-img_8616
start ein faden ist zu locker, den ziehe ich nach hinten
04-img_8617
im reedekamm
05-img_8618
fadenkreuz, ich hänge es einzeln auf, halte bei baumwolle die leisten zusammen, bei wolle getrennt ,so hakt es weniger
06-img_8619
gute spannung
07-img_8620
kettbaum
08-img_8621
leisten besser zurechtschieben
09-img_8622
lichtspiele
10-img_8623
gut gewickelt mit stäben
11-img_8624
sicherungsfaden beim kettfadenzopf lösen
12-img_8625
schütteln
13-img_8626
richtig mehrfach
14-img_8628
schlaufe
15-img_8629
ziehen einer öse
16-img_8630
gewichte dann knoten
17-img_8631
aushängen

2 Gedanken zu “die Kette auf den Kettbaum aufbringen

  1. Inge sauerl.

    Liebe Wiebke, danke dass du es so gut fotografiert hast, da kann man die Schritte gut abspeichern. Die Farben gefallen mir sehr gut. Da mir spontan immer blau oder grün einfällt, ist deine Anordnung ein „aha“ – Effekt und immer wieder verblüffend. Ich freue mich auf die Fortsetzung….
    Lg

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s