baustelle hemdenquilt ,quilten

 

Teil 2:

1-img_8926

 

So nun habe ich die Lagen flott zusammengequiltet. dieses mal sehr darauf geachtet, dass ich immer in derselben Richtung nähe, nicht wende, so sieht die Rückseite manierlicher aus. aber es ist anders als bei synthetischem Zwischenstoff. die wolldecke ist ja elastisch und so entstehen kleine Hügel. so weit es ging, konnte ich immer alles gut auseinanderziehen beim Nähen und ideal war wieder  diese Naht 1-vollbildaufzeichnung-21-02-2017-093514

und dabei tat so gut  die morgensonne

und nun wird die kleine Kellerstube wieder ein wenig behaglicher

nun muss nur noch der Rand eingefasst werden..dann einmal die Wäsche  und dann eine Tochter sich freuen..  ,wenn sie hier nächtigt..

 

und das nächste große Projekt wenn die Webstühle frei sind.. bunte Gardine weben..in vielen bunten Streifen..so wie ich sie auch einmal in meiner Jugend hatte…

1-img_8932

 

Teil 1:

Ich habe diesmal die einzelnen Stofflagen auf dem Teppichboden gespannt und gesteckt..  so konnte ich es viel besser.

nun wird alles schritt für schritt abgenommen. der große Bettbezug  passte in der Breite und da ich die Seitennähte nur trennte, passt  er aufgeklappt auch in der Länge.

auf geht es,   ich werde doch maschinenquilten  geht einfach schneller

und  nun fällt es mir viel leichter dran zu arbeiten..  die Emotionen habe ich beim anderen quilt miterlebt, das ist nun ganz anders. Also war es gut ,das zu machen.

2 Gedanken zu “baustelle hemdenquilt ,quilten

  1. Hanne.

    Haha Wiebke,

    so mache ich es auch! Nur merke ich dabei immer wie mehr, wie jedesmal meine Knochen älter geworden sind! ;oD,
    LG Hanne.

  2. die quernähte sind geschafft..nun muss ich pause haben auch meine gelenke und knochen meckern bzw war zu faul mir ein kissen dazuzulegen, wie ic hbeim webstuhl mache , und die nähmaschine wünscht auch …pause..!

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s