wieder da

kurze krankenhauszeit  .wie heute gang und gebe, .alles vorgeplant viele termine vorher ambulant,     Es war gut, in der kirchl- klinik  mit fachl. kompetenz gewesen zu sein..es sind  geballte eindrücke  gegensätzlichster weise, und zugleich so viel positives konnte ich daraus mitnehmen. Es waren alte Stations- Räumlichkeiten,  auch dort soll nun modernisiert werden. aber modernste  Operationstechnikräume..   motivierte Mitarbeiter, der Gegensatz macht es  spannend.  ich war schon früher in diesem Krankenhaus, es hat einfach einen guten Geist   , und wer vierbettzimmer nicht mag, weiß nicht wie hilfreich es ist, wenn nicht alle patienten zueinander passen..und unterschiedlicher nicht sein können, wie man sich im stillen  unterstützen kann..  aber mich erschrak schon, die hohe arbeitsbelastung, wenn man nicht weiß, wo sollen nun die viel zu  vielen patienten hin   ?  Da wird man dankbar ,dass man ein Bett zugewiesen bekommt, auch wenn es auf dem flur  hinter Wandschirm war, war..und mit den Pflegern über alles dann immer noch scherzen zu können..alle waren über der Belastungsgrenze  und doch blieb alles ruhig..nützt ja nix.  und dann nach der Op.welch glück,  ich hatte ein zimmer statt flur, Zugleich konnte ich den Frust des Personals so gut verstehen, wie ein pfleger der mich zur station brachte, so erschöpft im Fahrstuhl sich kurz setzte und nach meinen mitfühlenden Worten nur noch sagen konnte..ich bin froh wenn ich nicht mehr so arbeiten muss.

zugleich hatte  ich gutes  gespräch mit krankenhauspfarrer… so gegensätzlich was da abläuft!

auf dem Rückweg schönste Sonne..die Krokusse auf dem hof..öffnen sich..ein neuer Abschnitt beginnt nun..  erst mal schongang..alles weitere findet sich

Ein Kommentar

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s