Frühlingsbeginn

meteorologischer,  zum 1. März, und mir immer so wichtig..es treiben so viele Frühblüher nun..die Krokusse zu tausenden öffnen sie sich ..ich staune immer wo sie überall sich vermehren..  dazu die Flächen  von Schneeglöckchen ,die so gut in unserem Boden gedeihen.   Und nun sind die ersten Märzenbecher auch geöffnet.. später wird ein großer Teppich unterm alten Apfelbaum sich ausbreiten..  ich freue mich auf eine schöne Sonnenzeit auf der Terrasse   ..gut eingemummelt aber,damit ich gesund bleibe..Es bläst ein frischer schöner wind von Südwest..  einfach herrlich heute.

1-2017-03-011

 

Die letzten Tage dagegen Dauerregen, passt auch zum Gefühl, eine ältere Schwester meines Mannes ist gestorben..nun konnte ich so wohltuend erleben..wie meine Kinder mir beistehen,  und wir gemeinsam auch deren Familie beistanden..und hinterher konnten noch gute Gespräche geführt werden .

es freute mich so,dass auch sie die Schneeglöckchen lieben und einen großen Topf bepflanzt hatten  mit einem großen Tuff aus ihrem Garten..so hatte ich ähnlich gedacht,       und zu Hermanns Grab  einen dicken Strauß gebracht.

. In den Gartencentern wird man ja bombadiert mit blühendem.bunt  schon grell..  viel zu riesig üppig..aber es hat nie die Ausstrahlung von diesen Pflanzenteppichen, , die nur so schön sind, weil sie  Jahrzehnte brauchten ,sich zu  entwickeln .

Und nun ist eine Tochter wieder in den Süden abgereist, wir probierten den gestrickten Rundpassenpullover und es passt bisher perfekt!  nun heißt es wieder rechnen, habe nun noch gemessen wie lang ich noch seitlich, vorne und hinten zu stricken habe, dann die Restmaschenzahl  und daraus die Abnahmen werde ich berechnen für alle 4 Reihen..  so mixe ich dann Abnahme bei  Raglan und bei  Rundpasse.

nun geht es in die sonne! .noch ist viel Schonung verordnet.. darf mich nicht belasten, alles muss gut verheilen..das höre ich gerne..also dürfen Fahrrad und anderes noch einen monat pausieren.

 

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s