gleisbauarbeiten

nun merkt Sylt,dass es eine Insel ist..die Fähre zu Wartungsarbeiten und fährt auch nicht, ..und bis morgen mittag keine Autozüge  und Züge nur bis Morsum.. oder gar nicht.

so übernachten nun einige Mitarbeiter.. die in der Pflege , Krankenhaus, sonstigen Notdiensten, Gastronomie in Gästezimmern.

und mir haben merkwürdiges  Gefühl,  der autozug fehlt.. ja das merken wir.. auch früher schon erlebt.bei unglücksfällen.. .irgendwie ist es anders..

aber auch bei mir oben in den Räumen sind Gleisbauarbeiten..die Jungs haben sich die alte Playmobileisenbahn  hervorgeholt und bauten  , und  haben für uns einen Weg nun freigeräumt..bis sie weiter  Züge fahren lassen..

I bin begeistert..über die Streckenführung.., und so machte es mir nix, dass ich zum Webstuhl vorsichtig Schritte zu machen habe..

ich probiere  der Farbe dunkellila     auf Leinengarn aus dem letzten Jahr noch liegen..gefällt mir gut! und passt zum Kirchenjahr , ich denke so werde ich wieder färben, denn es ist in sich lebendiger als die gekauften Farbmischungen.

Dann  habe ich einige Farben Einfach-leinen  gemixt..  von lachs bis  rosa grau.. um Spulen leer zu machen..   und sagte mir ideal für Händehandtücher..so meliert fällt der Schmutz nicht so auf.. aber es wurde doch recht einfarbig..  nicht so mein Fall.., aber ein Handtuch webe ich nun so.  ( es gibt immer jemand, die das toll findet) .

1-20170304_1945212-20170304_1945383-20170304_1946124-20170304_200503

 

Ein Kommentar

  1. So tolles Webstück Wiebke!! Herrliche Farben!!
    Und mein Vater hätte an diesen Kindern und ihren Gleisebau die hellste Freude gehabt! Er baute ja seine Lokis selbst von Hand. Aus Konservesbüchsen. Und die Pläne liess er kommen und verkleinerte sie auf dem Esstisch auf Millimeterpapier runter mit Bleistift und Messgeräte sowie Tusch und so wurden sie zur eigenen Handzeichnungen= Plänen in den Grössen 0 oder H0. Nach diesen Plänen baute er dann die Lokis selbst! er war ein Könner!!
    Das Spiel und Webzimmer sieht aber auch richtig gemütlich aus!!

    LG Hanne.

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s