fäden und Gewebe in blau grün weiß und ein wenig rot

Farben können so unterschiedlich wirken und in Verbindung mit anderen wiederum werden sie wieder anders.

Nun bin ich angefangen ,die restlichen Hemden, die mir dafür geeignet schienen, zu einer Patchworkdecke zu verarbeiten. Und  rechtwinklig   Da bot sich das system bloghaus an..aber ich wollte breite Balken, denn Hermann mochte die großen sehr langen Tannen fällen, war jeden winter immer wochenlang hin zum Wald!

,und hat für unsere  unterschiedlichen Bauten wirklich dicke und sehr lange  Balken im Sägewerk  jeden winter in unserer Startzeit und den vielen Jahren  des Aufbaus an der großen Gattersäge wochenlang gesägt. ebenso große Bohlen lagern von ihm noch hier.  Schönes holz für Treppen  und vieles andere. Daran erinnerte ich mich nun.  Drei Hemden habe ich nun noch, aber das wird nun nicht mehr für beide Seiten reichen  . Ich werde das hellgrüne Hemd und blaugrüne daher  nur jeweil auf einer Seite ansetzen. Denn ich habe 28 Blöcke zu versorgen. Den weißen Stoff schneide ich dann wiederum schmal  und der kommt als Trennlinie zwischen die Blöcke.  Das ist der Plan. aber manchmal ändere ich das noch!   so weit bin ich nun:

 

1-IMG_9023

 

aber nun will ich raus   so schönes Wetter nun

 

und von meinem Besuch bei Freunden habe ich blau grüne wolle von donegal Yarn mitgebracht, fand ich in einem schönen kleinen Laden  in eutin, aber ich weiß das ist nicht so bauschig  und geschmeidig, wie ich dachte, und von den skandinavischen Garnem von ulli kenne, eher schon vorgefilzt,  nun  das werden nun Fäden die ich in einer bunten Kette mit einsetzen werde..für meinen fundus als schöne Erinnerung.

2-IMG_9025

 

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s