eure zeit ist kostbar

denkt daran nicht morgen nicht später sondern jetzt.

.was macht ihr daraus..

wie erlebt ihr sie..

wie spürt ihr sie

 


es ist für manche ein hamsterrad..

für andere voller aufgaben pflichten..

für den nächsten voller termine..

und oft das gefühl  dann wenn das gemacht ist..dann habe ich zeit

——————–

nein ich habe jetzt zeit..

weil ich gelernt habe es ist das kostbarste ,was ich habe,

..den moment erleben und erspüren

———————————–

als mein hermann so schwer krank wurde  und zurück in das leben kommen durfte. da habe ich alles anders gelebt und wir haben unsere kostbare Zeit uns nicht nehmen lassen. und bin so oft angeeckt und tue es noch jetzt..weil ich lebe den moment, den augenblick,..

01-IMG_010003-IMG_010304-IMG_0105

schaut doch mal wie wunderbar die moose und flechten auf dem Dach meines Briefkastens sich entwickelt haben..die entdeckte ich heute..  und ebenso die birne , die auch dort wächst.. voller flechten.. ich sehe nicht das kaputte dach ..ich sehe nicht dass ich die birne beschneiden muss..mit brühen einsprühen..

ich sehe nicht.und plane nicht  wann wie den Briefkasten ersetzen..das alles blende ich total dann aus..

ich wünsche euch auch..genießt diese momente  und macht  klare entscheidungen  auch wenn ihr unverständnis erntet

.ebenso war für hermann die zeit nicht schlimm..

wir lernten einfach den moment anders zu sehen und zu genießen..wir denken und dachten nicht daran was wir nicht können ,nicht mehr machen, sondern an das was uns freude schenkt . drehten immer den spieß um..  auch wenn ich erst natürlich traurig war. oder ich entscheidungen anderer unverständlich empfand.. sie können so sein wie sie wollen  ich bin es aber  wie ich es möchte. und geniße dann diese geschenkte momente augenblicke

ich wünsche euch schenkt euch auch diese unerwartete freude

und meidet menschen, die euch nur beregeln kontrollieren wollen mit ihrem takt ihren pflichten ihren regeln.. , wenn sie euch damit einbinden wollen..  und euch voller vorwürfen begegnen..weil man ihr leben nicht mitspielt.

Ich stelle ich nun einfach innerlich  auf meinen platz und lasse sie nicht mehr an mich ran..mit ihren Erwartungen Regeln,  egal ob sie meine Weise zu leben, haushalten ,zu arbeiten oder meine gartenunordnung und das häusliche durcheinander voller Werkbereiche  nicht gut finden.. es berührt mich nicht mehr..

ich habe dafür zeit meine wolle zu spüren zu meinen vielen Arbeitsplätzen spontan zu gehen und weiter zu arbeiten..in allen wohnräumen  und auch habe ich plätze für MußePause.. ..in aller ruhe zu spinnen und weiter an einer wundersamen Babydecke zu arbeiten..   8ich hoffe es jedenfalls dass es so wird  wie ich es mir erdacht habe..  ) und ich mache es völlig  ohne Verpflichtung ohne Erwartung anderer..einfach so.. in meinem Takt und meiner Zeit.

es gibt im bayrischen rundfunk einen film.“.auf der suche nach der verlorenen zeit.“ ihr könnt ihn in der videothek abrufen  film zur verlorenen zeit

.aber mein eindruck der  filmemacher war mir  zu rastlos  ,anstatt einfach bei sich anzufangen.. anstatt einfach seinem sohn im spiel zuzuschauen und in einen dialog zu kommen.  man kann nur zu neuen wegen finden,wenn man in ruhe ist und zeit zum nachdenken hat. schönen  morgen euch allen

 

4 Gedanken zu “eure zeit ist kostbar

  1. das dach deines postkastens sieht doch toll aus so! wenn es nicht auf deine post tropft, dann lass es doch einfach so? und ueberhaupt, wen geht es was an, wie dein arbeitsplatz, dein garten oder dein haus aussieht? du lebst drin, dann kannst du es doch so sein lassen, wie es dir gefaellt? es ist ja kein arbeitsplatz, den du dir mit anderen teilst, wo sie betroffen waeren! ich hasse es, wenn leute staendig meinen, andere massregeln zu muessen: so macht man das aber nicht oder du muesstest mal dies oder jenes tun:( ich versuche da, leben und leben lassen anzuwenden – wenn es mich garnicht betrifft, dann finde ich, sollte ich mich (oder eben andere) in das leben nicht einmischen? genauso bloed finde ich es, wenn z.b. spinn- oder craftlehrer einem sagen, dass dies nun der richtige weg ist – und nicht akzeptieren koennen, dass es anders vielleicht auch geht? man kann sich doch anschauen, wies gezeigt wird – aber manchmal ist eine andere weise eben einfacher oder entspricht mehr der eigenen arbeitsweise. wenn es am ende klappt – wieso muss man es dann kritisieren?:(
    und meine apfelbaeume sind alle voller flechten und moose – sieht doch schoen aus, ich mach da nix ab oder spritze, es tut den baeumen doch keinen schaden? bei unserem feuchtem wetter muesste ich das sonst pausenlos machen…
    viele gruesse von der gruenen insel, wo wir immer noch auf waermeres wetter warten:)
    Bettina

  2. ach bettina.. ich versuche schon lange nicht mehr die tüchtigkeit der anderen zu überholen..sie rennen dann nur wieder schneller.. ich lasse sie.. und weißt du dass nur in gegenden mit sehr guter Luft so gut flechten und moose wachsen können..also seinen wir stolz auf sie! liebe grüße wiebke

    ( ps ist der Postkasten dicht und sonst mache ich die irische lösung..blaue folie… nein es wird schon mir was besseres einfallen aber für den notfall …

  3. Ach da schweift man einfach so durchs Netz und der Zufall brachte mich auf deine Seiten. Der Name kommt dir doch bekannt vor….. hast du nicht auch für das Lavendelschaf geschrieben, mit Pflanzen gefärbt und und und… nun werde ich dich öfter besuchen, wie schön dass ich dich gefunden habe.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

  4. ja und es ist leider viel passiert weshalb ich letzlich auch sehr meine kräfte sammeln lernte.. aber nun webe ich immer noch nur das färben mit pflanzen musste pausieren..aber ich habe ja fundus….

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s