heute so schön!

mit dem Rad wieder meine runde gedreht..so herrliche Sonne über Mittag, ,   dank E-unterstützung habe ich das Gefühl, immer ein wenig Rückenwind zu haben, aber es ist schon heftiger Sturm von Nordost..

und  so genieße ich nun hinterher meine Kirschblüte an den jungen Bäumen.  Hermann hätte es auch gefreut..  denn es ist tolles Wetter zum auftanken..

und das 2. Schwalbenpaar fliegt sich ein!

hier ein schönes passendes Gedicht

Willkommen im Grünen!

Willkommen im Grünen!
Der Himmel ist blau,
Und blumig die Au,
Der Lenz  ist erschienen!
Er spiegelt sich hell
Am luftigen Quell,
Willkommen im Grünen!
Willkommen im Grünen!
Das  Vögelein springt
Auf Sproßen und singt:
Der Lenz ist erschienen!
Im säuselt der West
Ums heimliche Nest,
Willkommen im Grünen!

Johann Heinrich Voß

( im projekt gutemberg könnt ihr mehr über ihn nachlesen, der wichtige Übersetzungen und Texte entwickelte..und noch die demütigende Leibeigenschaft gekannt hatte  )

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s