Veranstaltungen die nächste

ich lese ja zu gerne regionale Nachrichten,  und habe daher von unserer Zeitung auch ein E-Abonnement. so kann ich nachschauen was in den unterschiedlichsten Regionen in Schleswig holstein gerade Trumpf  ist.

und hier eine interessante Veranstaltung,  ich habe deren schöne Lammwolle mir bei einem spinntreffen mitgenommen.. wenn das Wetter gut ist..muss ich hin..so weit ist es ja nicht weg!

Haby

Das Ehepaar Furck vom Schafhof Haby lädt am Sonntag, 14. Mai, zum Hoffest nach Haby ein. Von 9 bis 17 Uhr können die Besucher den Hof kennenlernen. Höhepunkt des Tages ist die Schafschur. Otto, der Schafscherer, wird 53 Schafe der Rauwolligen Pommerschen Landschafe, Bentheimer Landschafe, Coburger Fuchsschafe, weiß-gehörnte Schnucken sowie norwegische Spaelsau und Mixe scheren, die Vliese können gekauft werden. Im Rahmenprogramm werden ab 14 Uhr Inken JensenKlose mit Teilnehmern verschiedener Spinngruppen mit ihren Spinnrädern und Spindeln aktiv werden. Neben kardierter und gesponnener Wolle, Fellen, Handarbeiten Marmeladen und Säften vom Hof, wird es wieder Kaffee, Kuchen und Lammbratwurst vom Grill geben.

Und heute musste ich sogar so lesen, auch meine Zeitung..ein Becher Kaffee, nicht gut angefasst, und nun trocknet die Zeitung    . Mist!!  so schnell kann das Frühstück, gemütlich geplant , zu Ende sein.

Aber wenn ich da an den Gleichmut meiner Enkelfamily denke..  wie oft kippt es da.. und zugleich wie wenig.wenn ich dann an die lebhaften kids denke. .  letztens saßen und standen  wir mit 9 Kindern  ( die Freunde waren zum spielen da und 4 Erw-  in der Runde.. nur ein Becher kippte.. und das wurde sehr lässig schnell geklärt..  daher ich lerne viel von der nun Elterngeneration an Gleichmut..lächeln..zur Tagesordnung übergehen..

so nun will ich weiter meine kleinen Pflichten erledigen…vom Schreibtisch bis  Wolle trocknen…dann ist wieder anderes dran heute nachmittag.

Und  ich fürchte es hat heute morgen doch heftig gefroren..aber ich habe es nicht kontrolliert.. Gottseidank sind unsere Äpfelblüten noch zu, ebenso quitte und mispel, ..aber birne Kirsche.. Zwetschge..blühen voll ,    ich hoffe es war nicht zu schlim  und mein Garten doch gut geschützt durch die Bäume rundum.

aber laut Wetteronline hat die klare Mondnacht und der kalte Nordostwind  da wohl zugeschlagen.. zum Teil bis minus  5 Grad! nun frostempfindliches kaufe ich noch nicht..das ist er nach den eisheiligen dran..   wir werden sehen—abwarten..das sollte ich heute beherzigen  alles in aller ruhe keine Hektik   ein Kaffee-see reicht!

und hier mein rundgang von gestern morgen..

01-IMG_091402-IMG_091503-IMG_0916

04-IMG_0917
gut eingegraben der mist  und nun heißt es wässern
05-IMG_0919
zwetschgenblüte in starken wind
06-IMG_0920
fluglinie der schwalben 

bli

07-IMG_0921
mein johannisbeerpark

mei

08-IMG_0923
besonders schöne schwarze johannisbeere, die werde ich mit absenkern weiter vermehren
09-IMG_0924
blüte vom holsteiner cox..der trug schon im letzten jahr so schön 

blü

10-IMG_0925
und so klein ist das bäumchen   steht noch in der Quecke und im gras..

Ein Gedanke zu “Veranstaltungen die nächste

  1. das wetter macht grad ueberall probleme:( wir haben zwar keine mit frost, dafuer regnet es zu wenig und die frisch gesetzten straeucher muessen dauernd bewaessert werden:( aber immerhin ist das, wenn auch ein haufen arbeit, leichter zu beheben als frostschaeden! wenn nicht bald was kommt, werde ich wohl selbst die kartoffeln waessern muessen – und vermutlich kriegen wir dann wochenlang den sommer ueber nur regen in massen – es ist einfach nie richtig fuer gaertner!
    und ich habe gestern auch sturmflut auf dem tisch gehabt, die kleine blumenvase mit maigloeckchen kippte um:( war ja nur wasser, also nicht so tragisch wegen flecken, bloss hatte ich gerade einen haufen strickbuecher auf dem tisch liegen, weil ich muster suchte! da bin ich auch rumgehuepft wie wild, damit ich alles aus dem weg bringe:) ist aber gutgegangen…
    viele gruesse von der warmen und sonnigen gruenen insel – und ich wuensche euch hoffentlich bald besseres wetter!
    Bettina

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s