zwischenstand

manchmal wünsche ich mir 4 arme  und  dass ich wieder besser länger am stück arbeiten kann,aber soweit bin ich noch nicht.. daher wechsle ich nun gerne die arbeitsfelder oder pausiere.  auch das ist wichtig..

fransendrehen an der wolldecke in 3/1 Köper    und sie wärmt toll  auch ungewaschen schon geschmeidig . Und dabei ein eindruck von beiden Seiten

1-IMG_0928
Fransendrehen 
2-IMG_0929
handgesponnenes garn auf der schussbetonten seite, bewusst ungleichmässig gefärbt im vlies.
3-IMG_0931
schussbetonte Seite
4-IMG_0933
kettfäden -seite
5-IMG_0934
nun heißt es weiter drehen!

 

 

—-dann die letzte wolldecke dazu spinne ich nun sehr dünn die Merinowolle für die nächste wolldecke  und zwirne sie gleichmässig, und ich werde nicht färben, die wolle weiß  lassen., damit sie nicht zu unruhig wird. Ebenso werde ich nun sie gut anschlagen , die ersten Reihen war ich zu vorsichtig. ,  sie soll genügend Festigkeit bekommen bei 2/2 Köper….

und dann möchte ich zu gerne wieder die Leinenketten einziehen..aber das muss nun warten..die beiden  Mädchen sind nun dran!   Jedes mal wenn sie kommen, sollen sie sehen,  ihre Oma ist für sie in Arbeit..  sie freuen sich so auf ihre zukünftigen Decken.! Die alten und schon gut genutzten Autodecken   sind so praktisch und so geliebt  und gehen nicht kaputt, und jeden sommer heißt es dann einmal große wäsche  , man kann sich so gut einkuscheln zur kleinen mittagstunde.    auch der kleine Sohn  einer Nichte schläft jede Mittagsstunde in dieser Decke. Es wurde schon nachgefragt ,ob ich wolldecken verkaufe. .leider nein musste ich sagen..ich bin ausgelastet  für meine Familiy  und so kann ich nur sagen  lernt spinnen und weben!   Und es wäre auch zu teuer mit Handspinnwolle, denn das will ich nun bevorzugt weben, nachdem es bei den Babytüchern so gut ankam.

6-IMG_0935 - Kopie

 

8-IMG_0938.JPG7-IMG_0937 - Kopie.JPG

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s