hoffen auf guten fruchtansatz

unser frühling ist gottseidank spät…heute war es das erste mal so richtig schwülwarm geworden. heute vormittag genoss ich meine große  radelrunde durch unsere schöne landschaft..   es war zu schön—überall menschen die ihre häuser und gärten oder ländereien beregelten..

und  dann hieß es  noch einmal rasenmähen    da wo die enkel es nicht gemacht hatten aber es sonst zu lang wird..  , denn die nächsten tage soll es ergiebig Regen geben..

nun sind meine Obstbäume und sträucher freigemäht..

ach so   ..ich liebe ja minzen  daher  eine weitere minze habe ich gesetzt  die  kräftig wachsend  die memelminze , sie hat so schönes rotgrünes Blatt,    ..ich liebe ja die vielzahl an minzen nun zu ziehen.  überall wo es gerade passt.. .

… und anschließend war mein gewächshaus dran..

da  kann es nun loslegen mit dem wachsen.  alle 7 unterschiedlichen Tomaten dazu eine  zucchini und kürbis sind gesetzt , dazu salatpflanzen..   und nun muss ich aufpassen wie sieht es aus mit schnecken??und bohnen  folgen noch morgen..

Dann weiter meine runde im Garten:   ich schaute mir an wie das obst aussieht..  oh viele stachelbeeren kann es geben und dann gerade die leckeren süßen roten !

eine späte schattenmorelle ist noch in voller blüte    ,bei den süßkirschen sind die ameisen am wirken..  aber noch harmlos..

so kann ich nun gut pausieren..   und den tag noch genießen über mittag. für heute nachmittag sind unwetter hervorgesagt, daher fahre ich lieber nicht weg heute.

ich bin auch ein wenig –nicht fit…   asthmaprobleme..  da heißt es alles langsam..  und auslöser meiden..  gottseidank reagiere ich nicht allergisch aber die vielen stäube bei ostwind sind nicht so mein fall..  daher ich freue mich ,wenn es einmal kräftig regnet und der wind auf west dreht.

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s