einfach frühsommer pur

ich genieße die schönen tage, im letzten jahr schaute ich mir zu dieser zeit die landesgartenschau an, dieses jahr bin ich hier in der umgebung unterwegs, Milchstern blüht, ( den mochte mein Schwiegervater und Hermann nicht,weil sie invasiv sind, aber ich fand sie schön,  dazu so viele obst und wildobstbäume sträucher..  ab und zu lege ich eine pflanze frei, zupfe oder schneide das kraut um sie herum kurz, aber ansonsten heißt es mein garten soll dicht voller bäume strauchwerk werden, das kühlt an heißen tagen, onstbäume sind ideale futterquellen für singvögel, ebenso die rosen..da sind so viele kleine raupen, insekten.. käfer larven..

9-IMG_1161-0023-IMG_1143

 

Und ich halte aber eine tradition aufrecht, immer zwischendurch,wenn es passt, hin zum Schwimmen. so wusste ich durch andere, das nordseewasser ist warm  an unserer Badestelle..und ja das war so herrlich heute das erste mal wieder zu schwimmen , man kann ungefährdet rausschwimmen, sollte sich aber schon auskennen , belastbar sein, denn es gibt keine badeaufsicht !

aber für mich ideal   das ist sole und therme natur pur.. nun heißt es immer genau die ebbe und flutkalender studieren, denn zwischendurch fällt alles trocken, dann ist da nur schlick, aber gerade dann wärmt sich der boden auf, und so ist es hier warm und zugleich etwas schlickig auf dem grund, und das wasser ist natürlich trüb wie naturtrüb eben ist.. dazu wird nun auch gebaggert, der badesteg muss erneuert werden,   Nicht jedermanns Geschmack.. aber ich möchte nicht tauschen mit teuren termal-solebädern.

und im hochsommer geht es dann zu den sandstränden mit brandung.

so nun die eintrübung vorbei. es scheint wiederbar sie sonne..  zeit für draußensein.

1-IMG_1141-0022-IMG_1142

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s