hilfreich

war es heute sich die zeit zu nehmen, im garten zu arbeiten, hier war es kühl, nicht sonnig, ideal für meine gartenschnittarbeiten..nun wuchern weniger quecke und brennnesseln an den Rasenwegen und in den Obstbereichen, . Und dabei fiel mein blick auf  den Weißdorn..und nun werde ich ihn sammeln  ,blüten und blätter, trocknen und dann wird er mir gu ttun als täglicher Tee, die harmonisierende wirkung, das belebende beruhigende ausgleichende, herzstärkende, das hilfreiche dieser wunderbaren Pflanze..fast vergessen.. nun werde ich ihn ernten hier am hof  wächst er genau richtig . Lest selbst in euren Kräuter und Heilpflanzenbüchern, wie gut  die Pflanze ist, und man kann ihn monatelang ohne Nebenwirkungen trinken.

 

 

1-IMG_12392-IMG_1240

 

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s