das leben im jetzt

macht was aus dem schönen tag..

plant nicht was ihr morgen die pfingsttage alles vorhabt.euch alles vornehmt..

das kann sicher gut sein..aber dann vergißt man so oft im jetzt zu leben.

für mich ist es eine wichtige übung morgens das fenster zu öffnen, die kühle morgenluft ins zimmer zu lassen. zu spüren wie ist es draußen.

und heute ist es traumhaft schön

dann mache ich rundgang im garten..schaue mir meine pflanzen an..tanke auf wie der tau noch auf den blättern liegt..

und doch man sieh dann auch ungemach..so wie klettenlabkraut..   mit den wurzeln kann man wunderbar orange färben, nur bei mir ist der boden ton,da kann ich keine wurzeln herausziehen. aber unternehme ich nichts, dann werden sie als unzahl von ranken alles überdecken, alle pflanzen herunterziehen..

so ist mein garten immer eine kleine zone des ordnens..  darf wachsen..muss gekürzt werden..

nun kommen aber auch wunderbare neue rosen..wurzelecht, vor zwei jahren gekauft und nun vorne im garten wollen sie sich entwickeln. da werde ich sie immer zu büschen von 2m höhe ziehen..das ist für mich am einfachsten..   und wenig beschneiden..

3-IMG_1295

so können sie gegen rehe und co bestehen..  und schenken mir dafür wunderbar duftende blüten.

ich erntete gestern abend für meinen frühstückstisch noch gelbe rosenblüten rot überhaucht..  passen genau zu meinem tischläufer,  neu gewebt.. da freut sich das farben..weber -herz..

5-IMG_1298

 

also schaut nun was erfreut euch    wasser himmel  pflanzen meer.. kinder.. egal was..

und schaut es in aller ruhe an..seid ganz bei euch..

solche momente sind wie kleine  perlen  an einer kette , die man  sammelt..in schweren zeiten helfen uns diese inneren bilder..

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s