regentag ist angesagt

aber heute früh muss es heftige böen mit starkregen gegeben haben..so viele Zweige Blätter Äste . sind dazu gekommen, .noch viel mehr als gestern liegen auf den Wegen ,

im garten meine jostabbeere umgekippt.. trotz Stock, der ist abgebrochen..

na ja ich habe wohl da mal fest geschlafen..auch gut so.

nun gewittert es tüchtig und heftig ,aber dann soll es den ganzen tag stark regnen vom Westen her.. ideales wetter für büroarbeit   und anschließend meine  textilen hobbys.

Wir haben ja gottseidank gutes System ,dass Stark-Regen-  Wasser in Gräben abläuft und dann in die Nordsee gepumpt wird.  ich stelle es mir schlimm vor, wenn nur ein kleines heftiges Regengebiet sofort Schlamm von den umliegenden Hängen  und Wasserfluten durch die Straßen schießen lässt.

Aber wir als moderne Menschen sind  auch selbst beteiligt :  immer mehr Neubaugebiete.., riesige Gewerbegebiete,  immer mehr an versiegelten Flächen.riesige Dachflächen, . und immer engere Bäche ..nun rächt es sich.

Ich sehe auch bei uns den Tend alle Neubaugebiete kaum noch Gärten Bäume Grün..  alles mit Plasterung  immer kleinere Grundstücke  mit den folienzugepackten Vorgärten anschließend mit Steinen drüber soll schön sein??   pflegeleicht..

wer hat schon nachgedacht wo das Regenwasser bleiben soll ?

Nun bei mir sammelt es sich noch in offenen Gräben.. da stimmt das Verhältnis noch.

und so freue ich mich über das gute Nass und meine sträucher und das zukünftige obst auch  und die schöne englische rose charles austin auch

1-IMG_1440.JPG

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s