früher wurde am samstag geharkt

und am ende des Gartenherrichtens kam ein Blumenstrauß auf den Küchentisch, so erzählte es mir eine alte Bauersfrau.

Als Hermann und ich als junges Paar seine Tante und onkel besuchen wollten ,sie waren nicht da..schrieb er in das schön geharkte  auf dem Gartenweg..einen netten Gruß!

Ich hacke nun kein wildkraut und habe keine kieswege  sondern wegen der Nässe hier ist Betonspur besser. Stattdessen nehme ich Heckenschere elektrisch und  Mäher  motorgetrieben und sause über den Platz, die vielen Wege und sammle alles..  vorher mit der Heckenschere den wildwuchs geformt.. man kann prima damit das hohe Gras in den Beeten einkürzen, ebenso Brennnesseln  ..nur die Klette die muss ich per hand herausziehen. Dann die ersten büsche einkürzen..

Nun fallen schon sehr viele Rosenblütenblätter..die erste Rose an der hauswand habe ich nun beschnitten,  dazu auch die minzen auch seitlich eingekürzt, damit man noch vorbei kommt,

Ja ich habe das Gefühl, wenn ich nichts mache ,bin ich bald im Urwald.  nun hat es wieder Sonntagschick..und ist zugleich sehr verwunschen..    und die Schwalben können wir im tiefflug ihre Insekten sammeln.  Ja es stürmte heute mit schwerem Regen , da fliegen sie tief..

heute früh saßen die ersten jungen Schwalben auf den Pappkartonrändern im Vorraum  das erste mal ausfliegen,

War ich froh dass ich da war: denn sie landeten auch am Fenster,,und dann flatterten sie aufgeregt.  und wussten nicht weiter!

Nun nahm ich jede  junge Schwalbe von dort fort ,trug sie raus..  und sie flog mit schwung los..als ich den Arm  hochschwang.

.das war aufgeregter Vormittag..das Landen und Starten üben , dann werden aber immer noch zugefüttert..    und alles auf den Betonböden ist vollgekleckert..  trotz Zeitungauslegen..das gehört nun dazu.

Ich habe mich entschieden, dieses Jahr gibt es keinerlei Netze,  ich habe zu viele Jungvögel,  und zum Verarbeiten habe ich noch genug rote Johannisbeeren in den Schubladen.und die Familie bat um  Saft aus meiner Produktion! passt gut  denn bald gibt es neue schwarze johanisbeeren

euch allen auch schöne neue woche!

1-2017-06-24.jpg

 

 

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s